Routine individuell nach Tageszeit

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Edenoi
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Dez 2019, 20:45

So 22. Dez 2019, 20:55

Hallo,
Ich habe folgende Frage :
Kann ich eine Routine erstellen, die je nach Tageszeit anders reagiert? Wenn ich z.b sage "Alexa, bin zuhause." sie zu gewissen uhrzeiten sagt "guten tag" und zu anderen uhrzeiten "guten abend" und das Licht einschaltet?

Will nicht 3 sprachbefehle für das betreten der Wohnung haben.

Bisher sage ich dann "guten Morgen", "bin zurück" und "guten Abend"

Komme ich aber am Abend vor 18 Uhr nach Hause, möchte ich ja nicht, dass alexa das Licht anschaltet.

Wollte es so haben, dass alexa wenn ich sage "bin zuhause" zwischen 18 und 8 uhr das Licht anschaltet und von 8 bis 18 uhr das Licht nicht anschaltet sondern nur die anderen sachen ausführt. (Begrüßung, xbox an, musik abspielen z.b)

Oder gibt es da evtl. einen skill der das kann?

Vielen Dank

Heiko

P.S. : Ich hasse Autokorrektur.
Zuletzt geändert von Edenoi am So 22. Dez 2019, 21:07, insgesamt 4-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 23. Dez 2019, 10:30

Edenoi hat geschrieben:
So 22. Dez 2019, 20:55
Kann ich eine Routine erstellen, die je nach Tageszeit anders reagiert?
Nein, das geht nicht.

2. Threads tiefer geht es schon um eine ähnliche Problemstellung: routine-nur-zu-bestimmter-zeit-ausfuehren-8013
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Edenoi
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Dez 2019, 20:45

Di 24. Dez 2019, 17:08

Hat sich erledigt.

Habe jetzt Türsensoren an der Türe. Über diese lässt sich dann in der Routine eine Zeit einstellen,

Danke
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information