Routine mit Bewegungsmelder als Nachtiicht

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
skhh
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:26

Di 26. Mai 2020, 00:28

Guten Abend,

ich würde gerne Routinen in Verbindung mit einem Bewegungsmelder als Nachtlicht nutzen. Kann ich die Routine so einstellen, dass sie nur zwischen 22:00 und 6:00 Uhr greift und dann bei Bewegung für 5 Minuten das Licht eingeschaltet wird?

Konnte leider bisher nicht finden, ob man zwei Bedingungen, also Bewegungsmelder wurde aktiviert und es ist zwischen 22:00 und 6:00 Uhr, einstellen kann.

danke!
0 x
Benutzeravatar

Thuata
Beiträge: 97
Registriert: So 5. Nov 2017, 13:55
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 26. Mai 2020, 08:48

Kurze Antwort: Ja ist möglich
Lange Antwort: Kommt wahrscheinlich auf den Sensor an - mein Hue Sensor kann das.
0 x
Benutzeravatar

Deejan
Beiträge: 162
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 14:53

Di 26. Mai 2020, 19:33

Klar, das geht. Ein Amazon Echo Flex mit dem Bewegungsmelder wäre dafür für die Steckdose ideal.
Man kann wie gesagt den Bewegungsmelder nur nicht an- oder ausschalten.
Man kann aber eine Zeit definieren und dann auch eine bestimmte Zeit das Licht aktivieren.

Gruß

Deejan
Zuletzt geändert von Deejan am Di 26. Mai 2020, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information