Routine mit Fire TV Stick soll ab bestimmter Uhrzeit den Fernseher an machen und ein Video auf Youtube starten

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Pascalh24
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 13:01

Mo 25. Jul 2022, 10:52

Thema: Routine, mit Fire TV Stick und Fernseher

Hallo zusammen, und zwar habe ich folgendes Problem.

Ich möchte, dass jeden Morgen, um 8:00 Uhr mein Fernseher Gerät von LG ("LG 55NANO86") angeht.
Dann soll mithilfe des "Fire TV Sticks 4k" YouTube an gehen und ein bestimmtes Video abgespielt werden.

Ich habe die Einstellung im Fire TV Stick jetzt so eingestellt, dass wenn benutzerdefiniert gesagt wird: "Alexa schalte den Fernseher ein", Alexa den Fernseher einschaltet und gleichzeitig auf den Ausgang des Fire TV Sticks schaltet.

Theoretisch könnte ich dann die nächste Aktion schalten und "Inhalte abspielen" vom Fire TV Stick und dann eben das Video, welches gespielt werden soll angeben und fertig.

Problem: Leider kann man diese beiden Aktionen zusammen nicht kombinieren. (Etwas "benutzerdefiniert sagen" & "Inhalte abspielen" mit dem Fire TV Stick.)

Wie gehe ich da vor? Hat jemand einen Tipp für mich, oder vielleicht sogar eine Alternative?


Liebe Grüße
Pascal
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 28. Jul 2022, 10:41

Hallo Pascal,

brauchst du denn unbedingt die Benutzerdefiniert Aktion um den Fernseher einzuschalten? Bei mir funktioniert das auch mit der FireTV Aktion in der ich dann verschiedene Unterpunkte auswählen kann u.a. auch den TV einschalten. Danach geht dann auch die zweite Option um Inhalte auszuwählen. Ich setze nur ein 'Warten' dazwischen damit der Fernseher Zeit hatte sich vollständig einzuschalten.

Gruß
Haiko
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information