Routine mit Hue Bewegungsmelder u. Tageslichtsensor

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
TiTux
Beiträge: 107
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 22. Jun 2021, 15:07

Hallo,

ich wollte eine Routine erstellen, die nicht nach einer festen Uhrzeit auslöst, sondern, wenn der Hue Motion Sensor nur noch eine bestimmte Helligkeit feststellt.
Ich habe aber im Assistenten der Routine keinen Punkt gesehen, wo ich ihm das mitteilen kann. Geht das nur über die Hue App von der Bridge zu steuern?

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Grüße
TiTux
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 23. Jun 2021, 10:55

Richtig, das funktioniert nur über die Hue Bridge und dann mit der Hue App oder auch anderen Apps (Hue Essentials zum Beispiel).
In der Alexa Routine wird der Tageslichtsensor nicht bereitgestellt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
TiTux
Beiträge: 107
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 23. Jun 2021, 11:12

Okay, Danke Dir. Aber das kann ich dann wohl nicht irgendwie zusammenbringen, dass ich das in der Hue-App einrichte, die eigentliche Routine von Alexa aber darauf zugreifen kann?
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 23. Jun 2021, 11:56

Nicht was den Tageslichtsensor angeht. Du kannst trotzdem in der Alexa App auf den Sensor zugreifen und Bewegung als Auslöser für Routinen benutzen.
Über den Hue Skill bekommst du alle Hue Geräte in Alexa integriert, auch wenn sie nicht direkt mit einem Echo gekoppelt sind, sondern mit der Hue Bridge.
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information