Routine mit Sprache über Smartphone starten

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Dea
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Dez 2018, 10:14

Di 1. Jan 2019, 12:06

Hallo,
Ich möchte eingerichtete Routinen, Garagentor, Grundstückstor, Beleuchtung uä., bei der Anfahrt zum Grundstück per Sprachbefehl auf dem Smartphone bzw. Watch starten. Wie kann ich das realisieren?
Gruß Dea
0 x
Benutzeravatar

marc.oberheide
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 02:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 1. Jan 2019, 17:21

Du öffnest die Alexa App, drückst auf das Alexa Symbol unten in der Mitte und sprichst...
Auf der Apple Watch geht die Alexa App nicht, aber Reverb....

War jetzt so einfach und in der Alexa App eigentlich selbsterklärend, das ich fast denke ich habe die Frage nicht richtig verstanden :thinking:
Dateianhänge
Uhr.jpg
0 x
1xEcho Dot2, 1xEcho Show1, 1x Broadlink RM pro, 2x Broadlink Mini3 und unzählige LED streifen, Steckdosen......

Mein YouTube Kanal auf dem sich zwar bisher nur Gaming Videos befinden, ich aber Lust habe dort in Zukunft auch Alexa Tutorials zu Zeigen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Dea
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Dez 2018, 10:14

Mi 2. Jan 2019, 09:58

Nein, soweit war ich schon. Ich erhalte dann die Info: Audioaktionen zu Routinen werden von diesem Gerät nicht unterstützt.
Sowohl vom Smartphone, wie auch von der Uhr.
Einfache Befehle werden problemlos ausgeführt.

Meine Frage ist, ob jemand eine Möglichkeit gefunden hat, dass dies funktioniert.
0 x
Benutzeravatar

marc.oberheide
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 02:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 2. Jan 2019, 23:14

Dea hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 12:06
Hallo,
Ich möchte eingerichtete Routinen, Garagentor, Grundstückstor, Beleuchtung uä., ......
Ok, von Audio stand da nichts, klar in Routinen soll Alexa ja irgendwas antworten, gar Musik abspielen.... das wird in der Tat ein Problem, weil Alexa dann meint sie soll die Musik, welche in der Routine eingebunden ist, auf der Uhr abspielen.
Bin mir jetzt gerade nicht 100% sicher, kann gerade nicht testen, hier schläft schon alles. Wenn du aber in der Routine den Hacken bei "Ausführen, das Gerät zu dem sie sprechen" entfernst und einen bestimmten Echo zuweist, sollte auch das Audio klappen.
Ich habe bisher nur Routinen ohne Musik/Sprachausgabe von der Uhr gestartet.

Im Zweifel für Garage etc. eine Routine ganz ohne Audio oder Sprachwiedergabe von Alexa erstellen....
0 x
1xEcho Dot2, 1xEcho Show1, 1x Broadlink RM pro, 2x Broadlink Mini3 und unzählige LED streifen, Steckdosen......

Mein YouTube Kanal auf dem sich zwar bisher nur Gaming Videos befinden, ich aber Lust habe dort in Zukunft auch Alexa Tutorials zu Zeigen.
Benutzeravatar

maria.beatriz.harke
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Jun 2020, 07:53

So 14. Jun 2020, 08:08

Dea hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 12:06
Hallo,
Ich möchte eingerichtete Routinen, Garagentor, Grundstückstor, Beleuchtung uä., bei der Anfahrt zum Grundstück per Sprachbefehl auf dem Smartphone bzw. Watch starten. Wie kann ich das realisieren?
Gruß Dea
Hallo!
Haben Sie eine Lösung für Ihre Frage? Ich habe nämlich das selbe Problem... Ich würde gern was sagen und dadurch meine Haustür-Beobachtung Routine starten bzw. beenden.
Zuletzt geändert von maria.beatriz.harke am So 14. Jun 2020, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 14. Jun 2020, 09:46

maria.beatriz.harke hat geschrieben:
So 14. Jun 2020, 08:09
Dea hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 12:06
Hallo,
Ich möchte eingerichtete Routinen, Garagentor, Grundstückstor, Beleuchtung uä., bei der Anfahrt zum Grundstück per Sprachbefehl auf dem Smartphone bzw. Watch starten. Wie kann ich das realisieren?
Gruß Dea
Hallo!
Haben Sie eine Lösung für Ihre Frage? Ich habe nämlich das selbe Problem... Ich würde gern was sagen und dadurch meine Haustür-Beobachtung Routine starten bzw. beenden.
Das hängt ja letzlich davon ab um was für Geräte es sich handelt bzw. wie diese angesteuert werden. Wenn man z.B. ein iPhone oder Apple Watch nutzt kann man das ortgebunden auch über die Kurzbefehlsapp machen, dazu braucht man dann gar kein Alexa.
Und was ist mit Routine beenden genau gemeint, was soll da passieren? Wenn man eine Routine einmal angestoßen hat dann läuft diese auch durch.
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information