Routine mit Türkontakt

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
lamertable
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 18:23

Sa 24. Nov 2018, 18:35

Hallo zusammen,
ich habe die Suchfunktion bemüht, aber mein Anwendungsfall scheint noch nicht Thema gewesen zu sein. Ich möchte beim Schließen der Badtür eine Routine auslösen, die automatisch Musik (radio, spotify o.ä.) über einen Echo abspielt. Wenn die Tür wieder geöffnet wird, soll die Musik enden.
Geht das überhaupt? Ich finde leider keinen Türsensor, der kompatibel zu sein scheint.
Aktuell nutze ich das Magenta Smarthome und habe dort sowohl Homematic als auch Zigbee Türkontakte implementiert. Sowie zusätzlich Philips Hue für meine Lampen
Leider werden die Türkontakte nicht als Gerät in Alexa angezeigt.
Kennt ihr eventuell ein Gerät mit dem ich das realisieren kann?
Vielen Dank schonmal =)
Gruß
Florian
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten“

  • Information