Routine mit Yonomi geht nicht

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
xashx
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 01:39

Mo 25. Dez 2017, 01:43

Hallo ich habe eine Routine eingerichtet ddie heisst "gute nacht"

Ich möchte dass meine Phillips Hue Lampen im Wohnzimmer ausgeschaltet werden, was völlig Problemlos funktioniert. Was jedoch nicht geht ist dass zusätzlich der Fernseher über den Harmony HUB ausgeschaltet wird. Ich habe via Yoyomi alles eingerichtet und eine Routine in Yoyomi erstellt, welche in der Yoyomi App auch funktioniert. Wenn ich diese Routine dann aber in der ALexa App auswählen will, dann erhalte ich immer die MEldung: Alert: Dieses Gerät wird momentan nicht unterstützt.

Was mache ich falsch ? Das muss doch irgendwie gehen ?
0 x
Benutzeravatar

Bergelmir
Beiträge: 60
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 18:37

Mo 25. Dez 2017, 10:34

Bei mir schaltet Yonomi bei bestimmten Befehlen erst, wenn ich diese wiederhole. Ist das bei Dir auch so?
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mi 27. Dez 2017, 14:44

 ! Nachricht von: Ben
nach "Yonomi" verschoben
0 x
Benutzeravatar

Sportsfreund7
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 12:16

Sa 30. Dez 2017, 12:25

...hab das gleiche Problem wie xashx. Yonomi Skill und Routine lässt sich problemlos einrichten und über die Yonomi App auch starten. Versucht man an aber in der Alexa App Geräte, die über Yonomi importiert wurden, in Routinen einzubinden, kommt die beschriebene Fehlermeldung in der Alexa App. Hat jemand eine Lösung? Vielen Dank im Voraus.
0 x
Benutzeravatar

Longknife
Beiträge: 112
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:50
Wohnort: Dortmund
Vorhandene Echos: 12
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 2. Jan 2018, 11:09

Moin,

hatte das gleiche Problem - in Y habe ich die komplette Gruppe umbenannt in GDN8.
( alle 8 Hue Lampen mit "Turn Off" versehen, Harmony "Entertain off" - ist ein Harmony Skill,
der meinen Verstärker, den Telekom Receiver und mein TV abschaltet )

Dann habe ich "GuteNacht" in der Echo App eingerichtet ...
alles gut - nö - musste 5 * Echo schalte GuteNacht ein bis sich was tat.

Das Problem war das Trigger Wort - ich habe die Gruppe nur in "Nacht" geändert und
bei 5 Versuchen klappte es 5 * :)

Das Teil hat ja einen eigenen Trigger "Gute Nacht" - evtl. verhaspelt es sich damit?!
0 x
so long(knife)
Benutzeravatar

cyberandi
Beiträge: 77
Registriert: So 8. Okt 2017, 23:38
Wohnort: München
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Di 2. Jan 2018, 22:12

Hallo, Yanomi Geräte funktionieren leider nicht mit Routinen. Alle Geräte welche ein Ein- und Ausschalt-Button haben können mit Routinen benutzt werden. Alle ohne können nicht mit Routinen genutzt werden.
0 x
Antworten

Zurück zu „Yonomi“

  • Information