Routine mit Ziel Echo Show macht Probleme

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ululu
Beiträge: 55
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 09:41

Mo 7. Dez 2020, 08:40

Hallo...

Ich habe einen Echo Plus (Küche) und einen Echo Dot (Bad), sowie einen Echo Show (Wohnzimmer) im Einsatz.

Der Echo Show schaltet sich Abends auf Lautstärke 2... Wenn ich nun aber Mittags darüber Radio hören möchte und ins Wohnzimmer gehe hab ich folgende Routine eingerichtet welche auch funktioniert, allerdings nicht die Lautstärke anhebt...

Jemand eine Idee woran es liegt?
CD49EB1F-B62D-467B-94D4-63D52DAA21BB.png
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 7. Dez 2020, 10:41

Die Lautstärke Einstellung kommt bei dir erst hinter der Musik. Daher wird der Befehl erst NACH Ablauf der Musik ausgeführt. Bei einem Radiosender also niemals und bei einer Playlist ggf. erst nach ein paar Stunden Oder ist "UnserDing"" nur ein kurzer Sound?
Außerdem wird die Lautstärke auf dem 'Gerät mit dem Sie sprechen' ausgeführt. Sprichst du in deinem Fall also mit dem Show oder mit einem der anderen Echo?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ululu
Beiträge: 55
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 09:41

Mo 7. Dez 2020, 12:14

Nee, ich spreche entweder zum Echo Dot oder Echo Plus und möchte durch die Routine den Radiosender „Unser Ding“ auf dem Echo Show starten und das Gerät auf die gewünschte Lautstärke einstellen.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 7. Dez 2020, 13:09

ululu hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 12:14
Nee, ich spreche entweder zum Echo Dot oder Echo Plus und möchte durch die Routine den Radiosender „Unser Ding“ auf dem Echo Show starten und das Gerät auf die gewünschte Lautstärke einstellen.
Das letztgenannte wird nicht funktionieren, da es bislang keine Möglichkeit gibt, beim Befehl zur Lautstärkeänderung ein Gerät anzugeben. Daher bezieht sich dieser Befehl immer auf das Gerät, welches am Ende der Routine unter "von" aufgeführt ist.

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ululu
Beiträge: 55
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 09:41

Mo 7. Dez 2020, 16:54

Ok, schade... Hoffentlich wird die Möglichkeit in Zukunft noch ins System hinzugefügt! :)
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information