Routine: Musik nach Aktion weiterspielen

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Dirk64
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 20:41

Sa 9. Apr 2022, 18:42

Moin zusammen,

ich habe eine Routine zum Wecken, die verkürzt wie folgt aussieht:

Wenn 08:00 Uhr
Spiele Musik von Interpret A für 30 Minuten
Alexa sag: es ist jetzt 08:30 Uhr, Zeit zum Aufstehen

Jetzt soll die Musik einfach weitergespielt werden.

Mit der Anweisung "Interpret A" kommt jedoch wieder die Ansage von Alexa, Spiele Zufallslieder von Interpret A.

Reichen würde mir die Anweisung, "spiele die Musik weiter". Finde aber nichts, wo ich die eingeben kann.

Gibt es eine Möglichkeit, das die Musik weitergespielt wirt, ohne zusatzlichen Kommentar von Alexa?

Danke und Grüße
Dirk
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

So 10. Apr 2022, 00:58

"Musik fortsetzen" als benutzerdefiniertes Kommando, setzt bei mir die Musik genau da fort, wo sie unterbrochen wurde. Mit Spotify getestet.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mo 11. Apr 2022, 09:05

Wieso lässt Du die Musik den überhaupt stoppen?
Würde doch auch gehen:
- spiel Interpret A
- wsrte 30 Minuten
- sag es ist 8:30

Oder?
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 11. Apr 2022, 09:20

Routinen spielen die einzelnen Aktionen immer nacheinander ab und die jeweils nächste Aktion erst nachdem die vorhergehende abgeschlossen ist. Bei Musik geht die Routine erst weiter, wenn die Aktion (also Musik) abgeschlossen ist. Bei Playlisten dann also erst wenn die Liste abgespielt wurde, bei Radio quasi nie. Daher kommt man leider nicht darum herum die Musik nur für eine bestimmte Zeit laufen zu lassen wenn danach die Routine noch weiterlaufen soll.
1 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mo 11. Apr 2022, 09:43

Ok. wusst' ich nicht. Danke. =)

Jo, dann ein Benutzerdefiniert/fortsetzen ans Ende packen (geht auch mit Amazon Music).
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information