Routine nur von bestimmten Echos ausführen lassen

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
mthorsten
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Sep 2019, 15:35

So 29. Sep 2019, 15:40

Hallo zusammen,

ich bin heute damit angefangen, ein paar Routinen für unsere Haussteuerung anzulegen.

Gibt es bei den Routinen eine Möglichkeit, diese nur von festgelegten Echos ausführen zu lassen?

Zum Beispiel möchte ich, dass die Kinder in ihren Zimmer nur Routinen aufrufen dürfen, die auch ihr Zimmer betreffen.

Habe dafür leider keine Lösung gefunden, aber vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem schon gelöst.

Vielen Dank.
Thorsten
0 x
Benutzeravatar

Charly
Beiträge: 132
Registriert: Do 30. Aug 2018, 10:57

So 29. Sep 2019, 17:49

Hi!
Es gibt keine Möglichkeit die Routinen zu separieren.
Es gibt aber die Möglichkeit für jeden Echo in den Einstellungen eine andere Aktivierung zu benutzen.
Du kannst 4 unterschiedliche Wörter markieren.

Grüssle!!
Zuletzt geändert von Charly am So 29. Sep 2019, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 2. Okt 2019, 12:55

Alternativ bringt man den Kindern bei, welche Routinen sie nutzen dürfen und welche nicht.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information