Routine wird ausgeführt trotz Löschung

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
TobiasL
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Dez 2020, 10:52

So 6. Dez 2020, 11:00

Hallo,

ich hatte einige Zeit meine Ring Türklingel über eine Alexa Routine so eingestellt, dass bei einer Bewegung Nachts mein Außenlicht über meine homematic angesteuert wird.
Das hat auch immer funktioniert. Jetzt wollte ich das aber ändern und habe die Routine gelöscht. Allerdings wird Nachts trotzdem das Licht eingeschaltet wenn die Ring Klingel eine Bewegung erfasst.
Die Routine ist aber gelöscht und in der Alexa App nicht mehr aufgeführt
0 x
Benutzeravatar

PinkVanilla268
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Aug 2021, 09:55

Do 19. Aug 2021, 10:05

Ich habe leider das gleiche Problem. Hatte eingestellt, dass wochentags um 6 Uhr ein Radiosender überall abgespielt wird. Habe diese Routine mehrmals geändert und dann wieder gelöscht. Musik ging weiter an.

Dann habe ich die Multiroom Gruppe gelöscht, damit es nicht in jedem Zimmer ertönt. Das hat geholfen, aber auf dem Echo Dot 2, über den die routine eingestellt wurde, kommt es trotzdem noch immer. Ich hatte nun alle Echos zurückgesetzt, alles gelöscht. Die routine läuft immer noch, obwohl ich nirgends was dazu finden kann.

Hat jemand noch so ein Problem und kann mir helfen? Ich habe schon das ganze Internet durchsucht, aber nichts gefunden. Nur Einträge, dass Leute das gleiche Problem haben. Lösungen dafür nicht 😒
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 25. Aug 2021, 16:28

Ich kann mich erinnern dass ich vor einiger Zeit auch mal eine Routine nicht finden konnte. Zum Glück keine die automatisch startet.
Ich konnte sie damals über die Filter in der Routinenübersicht wiederfinden. Also auf A-Z geändert und da war sie wieder. Du kannst auch mal nach Routinen für den betroffenen Echo filtern.

Wenn sie weiter nicht auftaucht und sich nicht löschen lässt würde ich folgende neue Routine als Workaround erstellen:
Um 5:59
Lautstärke des Echo auf 0
Warte 1,5 Minuten
Audio auf Echo anhalten
Lautstärke zurück auf X
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information