Routinen

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
nathan1312
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Feb 2017, 17:55

Mi 8. Nov 2017, 19:12

Hallo, bin neu hier beschäftige mich aber schon länger mit dem Thema SmartHome. Die Sprachsteuerung über den Echo ist genial, wenn auch manchmal etwas umständlich. Abhilfe habe ich mir von der neuen Funktion "Routinen" erhofft. Leider scheint diese für meine Vorhaben nur bedingt geeignet zu sein. Vielleicht habe ich aber auch was übersehen.

Meine Konfiguration:
Echo Dot im Wohnzimmer
Bluetooth Empfänger an meiner Stereoanlage

IST-Zustand:
Zum Musik hören muss ich sagen
1) "A..., koppeln." (Bluetoothverbindung herstellen)
2) "A..., Verbindung mit Anlage einschalten" (schaltet den Receiver ein und wählt den richtigen Eingang)
3) "A..., spiele Musik von..."

SOLL-Zustand:
Ich würde gerne 1) 2) und 3) in einer Routine zusammen fassen.
Oder aber wenigstens 1) und 2).

Generell wäre aber auch interessant für mich zu wissen, ob man implementierte Funktionen wie "koppeln" oder "Lautstärke ändern" in Routinen einbinden kann.

Danke für jede Hilfe.

Beste Grüße!

Gesendet von meinem SM-T820 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 8. Nov 2017, 19:24

nathan1312 hat geschrieben:
Mi 8. Nov 2017, 19:12

IST-Zustand:
Zum Musik hören muss ich sagen
1) "A..., koppeln." (Bluetoothverbindung herstellen)
2) "A..., Verbindung mit Anlage einschalten" (schaltet den Receiver ein und wählt den richtigen Eingang)
3) "A..., spiele Musik von..."

SOLL-Zustand:
Ich würde gerne 1) 2) und 3) in einer Routine zusammen fassen.
Oder aber wenigstens 1) und 2).
1 und 3 sind momentan für Routinen gar nicht vorgesehen. Kann also nicht funktionieren.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mi 8. Nov 2017, 19:28

 ! Nachricht von: Ben
nach "Routinen" verschoben
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information