Routinen als Android Widgets - App "Buttons for Alexa"

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
HAL 9000
Beiträge: 24
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 13:08
Vorhandene Echos: 5

So 28. Feb 2021, 00:25

Für die Gestaltung meines Smart Homes hätte ich gern eine zentrale Steuerungsmöglichkeit, die nicht erst 3-4 Klicks durch die Alexa-App mit anschließender Suche nach der passenden Routine voraussetzt. Ich bin auf diesen Artikel gestoßen:

https://www.homeandsmart.de/buttons-for-alexa-app

Mit der Pro-Version der App "Buttons for Alexa" soll das funktionieren, ich denke dabei neben dem Smartphone auch an ein dafür zu nutzendes Tablet mit Widgets für die wichtigsten Routinen (Jalousien herunterlassen, Heizung aus etc.). Grund dafür ist, dass nicht alle Smart Geräte über die gleiche App laufen, lediglich via Alexa kommen sie alle zusammen. Bedenken hätte ich bei dieser Variante neben der Frage, ob das auch alles so gut funktioniert, vor allem, weil man Zugriff auf das Amazon-Konto gewährt.

Zitat aus dem Artikel:
Der Zugriff auf das Amazon Konto des Nutzers erlaubt es der Buttons for Alexa App, Android Widgets für Alexa Routinen und Befehle zu verknüpfen. Dazu nimmt die App den Sprachbefehl des Nutzers auf und verknüpft sie dann mit der entsprechenden Funktion. Die so erstellten Befehle kann der Nutzer dann mit einem Smartphone Widget verknüpfen.
Wie handhabt ihr das, hat jemand Erfahrungen mit dieser App oder gibt es Alternativen?
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information