Routinen automatisch nur mit App?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
rv112
Beiträge: 7
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 10:54

So 30. Sep 2018, 10:06

Hallo!

Ich habe eine Routine erstellt die zum Sonnenuntergang die Lampen einschaltet. Das ganze hat auch schon zwei mal funktioniert. Gestern war ich den ganzen Tag nicht Zuhause und als ich Nachts heim kam, war keine Lampe an. Muss für die Routine mein Handy mit der Hue App im WLAN sein damit sie funktionieren? Ich dachte die Routinen werden auf der Bridge gespeichert.

Wo kann ich einen Fehlerlog einsehen von der Bridge?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
rv112
Beiträge: 7
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 10:54

So 30. Sep 2018, 18:36

So, heute war ich nun Zuhause und dennoch funktionierte die Routine nicht! Was ist da los? Ich habe sie auch noch mal neu angelegt, selbes Ergebnis. Manuell funktionieren die Lampen nur die Routine seit gestern nicht mehr :(
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 30. Sep 2018, 18:58

Mach doch mal eine Gerätesuche per Alexa.....
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
rv112
Beiträge: 7
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 10:54

Mo 1. Okt 2018, 17:54

Was hat Alexa damit zu tun? Die Routinen erstell ich doch in der Hue App?
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 1. Okt 2018, 18:30

rv112 hat geschrieben: Mo 1. Okt 2018, 17:54 Was hat Alexa damit zu tun? Die Routinen erstell ich doch in der Hue App?
Sorry, da hatte ich Dich falsch verstanden.
Hatte so verstanden dass in der Hue-App alles geht, aber über Alexa nicht.....
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
rv112
Beiträge: 7
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 10:54

Di 2. Okt 2018, 17:05

Nein, die Routine habe ich nur in der Hue App erstellt. Auch nach dem Löschen von gestern und kompletten neu anlegen geht es heute wieder nicht.
Wo kann ich denn sehen wie viel Uhr es in der Hue Bridge ist? Ich habe den verdacht, dass sie keine korrekte Uhrzeit hat.
Zuletzt geändert von rv112 am Di 2. Okt 2018, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Di 2. Okt 2018, 17:40

In den Einstellungen... Da auf Hier Bridge (erster Eintrag) und da steht die Zeitzone.
Ansonsten kannst du auch Mal bei Sonnenaufgang und Untergang in den erweiterten Einstellungen schauen...
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information