Routinen bzw Szenen über Alexa bzw Hue Bridge

TRÅDFRI ist die smarte Lichtlösung vom schwedischen Möbelhersteller IKEA.
Antworten

Themenstarter
Frada84

Do 27. Dez 2018, 15:29

Hallo zusammen,

Ich habe ein tradfri System mit insgesamt 21 Produkten, darunter u. A. 3 bunte Lampen, aber auch mehrere Lampen mit weisspektrum.

Nun habe ich das Problem, daß ich bei Routinen über Alexa die einen farb - und helligkeitswechsel vorsehen, die Lampe nur die Farbe ändert. Die Helligkeit bleibt wie vorher eingestellt.

Nun wollte die die Bridge wechseln und die hue bridge benutzen, aber da ist bei einer Szene leider das selbe Bild, nur mit dem Unterschied, dass die Helligkeit gar nicht verändert wird, egal wie oft die szene aktiviert wird.

Da ich gerne mehr taster verwenden würde, die auch eine Szene oder Gruppe steuern könnten wollte ich eigentlich auf das hue System umschwenken. Leider ist es so für mich unbrauchbar.

Gibt es dafür Lösungsansätze, haben andere auch das Problem? Updates sind alle gemacht.

Andere Frage, verstehen eure Alexas euch auch unterschiedlich gut, manchmal kann man flüstern und sie versteht einem sehr gut, manchmal muss man schreien und ganz genau das Wort aussprechen.
0 x
Antworten

Zurück zu „IKEA TRADFRI“

  • Information