Routinen erstellen

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 25. Jan 2023, 01:40

Seit Sonntag:

Erstellt man neue Routinen, "graben" sich Aktionen auch in bereits vorhandene Routinen ein.

Ich erstelle/bearbeite eine Routine. Die klappt auch. Aber Aktionen die ich in die neue Routine einfüge, sind plötzlich auch in anderen Routinen integriert. Da bekommt man die Pimpernelle......

Beispiel:
Ich lerne gestern 2 neue Steckdosen an. Bettheizung. Heute eine Steckdose für Licht Arbeitsplatte in der Küche. Bettheizung anschalten...... Arbeitsplattenbeleuchtung geht an und Nachtlicht (seit 3 Jahren separat) auch.

Bis hin, dass, wieder mal, weibliche Stimmlagen schlecht erkannt werden.
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Mi 25. Jan 2023, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 27. Jan 2023, 13:31

Ich "spiele" viel mit meinen Routinen rum, aber das Problem hatte ich noch nie.

Meine Frau meckert auch immer, dass sie schlechter von der Tante verstanden wird als ich.
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information