routinen gehen nicht mehr....

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Do 17. Mai 2018, 22:45

hi,
hatte neue Routinen eingerichtet. Alles funktionierte. Heute nicht mehr...Alexa sagt nur ;ich weiss nicht was schief gelaufen ist. Auch neu erstellte Routinen dasselbe....Alles andere was ich eingerichtet habe geht....
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Do 17. Mai 2018, 22:57

Hier das selbe. Wahrscheinlich wieder irgendein Amazon Mist.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Do 17. Mai 2018, 23:03

hi,

muss nachtragen: hue lampen gehen, aber alle IFTTT einrichtungen gehen nicht mehr...

zum glück habe ich mir zum Einstieg gleich alexa und google home eingerichtet. So konnte ich jetzt alle IFTTT geräte in google home einrichten.

Möchte bloss wissen was da wieder los ist. :rage:
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Fr 18. Mai 2018, 00:03

Dito......amazon schraubt wieder :-(
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 18. Mai 2018, 00:14

Auch bei mir geht keine Routinen..... und nein, keine Hue etc. Alle Routinen sind off.

Komisch aber....... über die Alexa App laufen sie.

Sodele...... hab mal kontrolliert wie, auf welchem Gerät, die Routinen in der App liegen. Die Geräte wurden durcheinander gewirbelt. Also einfach mal die Zuordnung der Routinen auf die Geräte kontrollieren (Wohnzimmerroutine lag auf Schlafzimmer, Küchenroutine auf Wohnzimmer, Badroutine auch auf Wohnzimmer......) Dann auf Gerätesuche und es läuft wieder.
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Fr 18. Mai 2018, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 18. Mai 2018, 11:02

Oder wie leider allzu oft einige Stunden warten und es geht wieder Amazon und die Firmen basteln leider zu gerne an ihrer Software und Servern ohne eine Vorwarnung.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Fr 18. Mai 2018, 12:56

hi,

in der Tat, als hätte Alexa gemerkt das ich alles jetzt google übergeben hatte, ging alles wieder nach ca 1h . Zickenzoff:)

Nun gut, das Alexa so ausfallen kann kannte ich bisher nicht weil ich erst seit Herbst 2017 dabei bin und noch nie sowas hatte. Eine Mail das etwaige Störungen vorliegen können in einem bestimmten Zeitraum wäre guter Kundenservice. Oder gibts irgendwo website dafür?
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information