Seite 1 von 1

routinen gehen nicht mehr....

Verfasst: Do 17. Mai 2018, 22:45
von goetheanum123
hi,
hatte neue Routinen eingerichtet. Alles funktionierte. Heute nicht mehr...Alexa sagt nur ;ich weiss nicht was schief gelaufen ist. Auch neu erstellte Routinen dasselbe....Alles andere was ich eingerichtet habe geht....

Re: routinen gehen nicht mehr....

Verfasst: Do 17. Mai 2018, 22:57
von Winni
Hier das selbe. Wahrscheinlich wieder irgendein Amazon Mist.

Re: routinen gehen nicht mehr....

Verfasst: Do 17. Mai 2018, 23:03
von goetheanum123
hi,

muss nachtragen: hue lampen gehen, aber alle IFTTT einrichtungen gehen nicht mehr...

zum glück habe ich mir zum Einstieg gleich alexa und google home eingerichtet. So konnte ich jetzt alle IFTTT geräte in google home einrichten.

Möchte bloss wissen was da wieder los ist. :rage:

Re: routinen gehen nicht mehr....

Verfasst: Fr 18. Mai 2018, 00:03
von paoplo
Dito......amazon schraubt wieder :-(

Re: routinen gehen nicht mehr....

Verfasst: Fr 18. Mai 2018, 00:14
von hartmut.krüger
Auch bei mir geht keine Routinen..... und nein, keine Hue etc. Alle Routinen sind off.

Komisch aber....... über die Alexa App laufen sie.

Sodele...... hab mal kontrolliert wie, auf welchem Gerät, die Routinen in der App liegen. Die Geräte wurden durcheinander gewirbelt. Also einfach mal die Zuordnung der Routinen auf die Geräte kontrollieren (Wohnzimmerroutine lag auf Schlafzimmer, Küchenroutine auf Wohnzimmer, Badroutine auch auf Wohnzimmer......) Dann auf Gerätesuche und es läuft wieder.

Re: routinen gehen nicht mehr....

Verfasst: Fr 18. Mai 2018, 11:02
von starfire
Oder wie leider allzu oft einige Stunden warten und es geht wieder Amazon und die Firmen basteln leider zu gerne an ihrer Software und Servern ohne eine Vorwarnung.

Re: routinen gehen nicht mehr....

Verfasst: Fr 18. Mai 2018, 12:56
von goetheanum123
hi,

in der Tat, als hätte Alexa gemerkt das ich alles jetzt google übergeben hatte, ging alles wieder nach ca 1h . Zickenzoff:)

Nun gut, das Alexa so ausfallen kann kannte ich bisher nicht weil ich erst seit Herbst 2017 dabei bin und noch nie sowas hatte. Eine Mail das etwaige Störungen vorliegen können in einem bestimmten Zeitraum wäre guter Kundenservice. Oder gibts irgendwo website dafür?