Routinen gruppieren

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Benni306
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 13:31

Do 12. Jan 2023, 20:25

Hi zusammen,

ich war schon länger nicht mehr hier, deshalb seht es mir bitte nach, wenn ich nicht alle Beiträge kenne.
Als erstes hab ich mal die Suchfunktion mit passenden Schlüsselwörtern bemüht, aber nichts zu dem Thema gefunden.

Aktuell hab ich 24 Routinen im Einsatz, wovon 12 St. allein für Werktage sind, sprich Radiowecker, Radios in unterschiedlichen Räumen starten, Lichter einschalten usw.
Diese werden nochmal unterteilt in HomeOffice und Office Tage.

Ihr könnt euch vorstellen, dass es sehr lästig ist, diese immer wieder ein- und auszuschalten wenn man mal krank ist oder Urlaub hat. Aus dem Grund wäre es für mich ein Segen, könnte man Routinen einfach Gruppieren und gesammelt ein- und ausschalten.

Ich hatte Amazon diesbezüglich schonmal direkt über den Alexa Support kontaktiert und versucht meinen Wunsch/Gedanken zu erklären. Kurz darauf hab ich nur eine Mail erhalten, dass man versucht hat mich telefonisch zu kontaktieren (was nicht der Fall war). Gelesen hat man meine Anfrag scheinbar nicht, sonst wäre die Antwort keine Bitte gewesen mich zu erkären. Nun bin ich wieder hier... ;)

Gab es zu dem Thema schonmal was? Habt ihr evtl Ideen für mich?
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Fr 13. Jan 2023, 02:48

Hi, leider kann ich Dir keine positive Antwort geben, denn das geht leider nicht. :(
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Benni306
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 13:31

Fr 13. Jan 2023, 20:16

padrino hat geschrieben:
Fr 13. Jan 2023, 02:48
Hi, leider kann ich Dir keine positive Antwort geben, denn das geht leider nicht. :(
Das war mir mehr oder weniger klar, sonst hätte ich es gefunden. 😉

Die Frage ist ehr, gibt es eine andere Möglichkeit oder lesen hier evtl auch Entwickler mit, die das ganze integrieren könnten?
Sollte ja technisch nicht all zu schwer realisierbar sein.
Die Multiroom Option oder Geräte allgemein zu gruppieren zeigen ja, dass es machbar ist und sich ins Konzept passt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information