Routinen: Jetzt Bewegungserkennung und Zeiträume

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Praecursor
Beiträge: 46
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:25
Wohnort: Hessen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Do 13. Dez 2018, 06:43

Guten Morgen,

Meine Alexa App hatte heute morgen ein Update. Beim erkunden habe ich folgendes festgestellt:

- In den Routinen kann nun die Bewegung von Kameras mit einbezogen werden (sobald Kamera xyz Bewegung erkennt, tue dies und das). Zum Beispiel habe ich aktiviert, dass wenn die Klingel Bewegung erkennt Alexa dies laut ausspricht.
- Weiterhin kann man nun Zeiträume definieren, zu welcher Uhrzeit diese Routine getriggert werden soll (zBsp Bewegung bei der Klingel ankündigen nur von 8-20 Uhr). Dazwischen wird diese Routine nicht ausgelöst. Das finde ich am besten.

Was haltet ihr von den Neuerungen?

Was mir immer noch fehlt, ist leider die 2-Wege Kommunikation mit Ring. :( Ich hab so sehr gehofft, dass das dieses Jahr noch kommt. Mal abwarten.
Zuletzt geändert von Praecursor am Do 13. Dez 2018, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information