Routinen klappen so gut wie gar nicht ...

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
tobi_h
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Jan 2019, 14:47

Di 29. Jan 2019, 15:04

Ich würde gerne meinen TV über Routinen steuern. Ein ESP8266 emuliert dafür mehrere Hue-Geräte und wandelt die Befehle in "HTTP POST"- Requests an ein KODI-Mediacenter weiter. Ich habe schon Routinen mit alle möglichen Befehlen erstellt nur Alexa will einfach nicht, z.B. "Alexa, schalte ARD ein", "Alexa, schalte auf ARD", dann noch mal statt "ARD" "A R D" ... leider alles ohne Erfolg. Im Verlauf kann man erkennen, dass Alexa erkennt "alexa schalte auf a. r. d.".

Zur Funktion der Routine kann ich sagen, dass diese dann z.B. für "ARD" die emulierte Philips Lampe auf Helligkeit 1 setzen soll. Für "ZDF" dann Helligkeit 2 usw. ... das funktioniert mit entsprechendem Sketch auf dem ESP8266.
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Mi 30. Jan 2019, 07:06

ich glaub´das wurde hier gefühlt bereits 20mal angesprochen.........
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information