Routinen mit Hue Bewegungsmelder funktionieren seit heute nicht mehr

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
sven.furrer
Beiträge: 11
Registriert: Di 10. Nov 2020, 11:14

Mi 19. Mai 2021, 12:06

Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit: Hue Bewegungsmelder als Auslöser von Alexa-Routinen funktionieren seit heute mal wieder nicht. Hat noch jemand das Problem bzw. eine Lösung?

hat sich durch deaktivieren und reaktivieren des Hue-Skills beheben lassen...
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 19. Mai 2021, 12:32

Ich weiss jetzt nicht ob du den Sensor über Alexa oder die Hue-Bridge gekoppelt hast, jedenfalls funktioniert es bei mir, habe es gerade probiert. Ich gehe über die Hue-Bridge.
sven.furrer hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 12:24

hat sich durch deaktivieren und reaktivieren des Hue-Skills beheben lassen...
Ok, dann hat sich meine Antwort auch erledigt ;)
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 20. Mai 2021, 10:17

ich hatte das vor einer Woche bei einem der Sensoren.
Gelöst durch deaktivieren der Routine - speichern - und dann wieder aktivieren.

Der Sensor ist auch nur mit der Hue Bridge gekoppelt und hatte auch artig das Licht geschaltet, nur die Alexa Routine nicht mehr.
1 x
Benutzeravatar

Alexandra
Beiträge: 47
Registriert: So 3. Mai 2020, 15:03
Wohnort: Der Norden
Vorhandene Echos: 9
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Mi 9. Jun 2021, 14:56

Danke für den Tipp!! Meine Bewegungsmelder waren auch betroffen.
Statt nachzulesen hab ich sie alle resettet. :see_no_evil: :grinning:

LG

Alex
Zuletzt geändert von Alexandra am Mi 9. Jun 2021, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information