routinen nach zeit/plan ?

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
floppi
Beiträge: 36
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 11:18
Vorhandene Echos: 9
Vorhandene Echo Dots: 7

Di 7. Jan 2020, 09:45

Hallo,

anscheinend funktionieren die routinen die als auslöser eine uhrzeit haben nicht mehr seit geraumer zeit. mal lösen sie mal nicht, wurden sie schon mal deaktiviert und dann wieder aktiviert funktionieren sie anscheinend überhaupt nicht mehr. weiss jemand mehr oder wann diese wieder gehen sollen? evtl. einen trick um das anders zu lösen??

konkret...ich bräuchte eine "routine" die mir um xyz uhr eine steckdose anschaltet und dann nach 10 minuten musik anschaltet oder etwas ansagt etc. (guten morgen wecker mit licht im voraus).
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 7. Jan 2020, 11:24

Hi Floppi,

ich benutze eine ähnliche Routine als Wecker. Ich hatte noch nie einen Ausfall, und auch in den letzten Tagen läuft die Routine problemlos. Es scheint also kein grundsätzliches Alexa-Problem zu sein.

Die "Wiederholung" der Routine ist auch wirklich auf 'täglich' oder vermutlich eher 'an Wochentagen' angelegt? Findest du beim setup der Uhrzeit. Ansonsten, löscht du die Routine mal und legst sie neu an?
0 x
Benutzeravatar

Angelripper
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 08:47

Di 7. Jan 2020, 12:36

Liegt vielleicht ja an der Steckdose und garnicht an der Routine. Also kein Wlan oder sonst was. Mach testweise am Anfang der Routine mal eine Ansage rein. Wenn die dann nicht kommt, dann stimmt da wirklich was mit der Routine nicht.
1 x
Benutzeravatar

bambaataa
Beiträge: 53
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 06:36
Wohnort: Rot am See
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mi 8. Jan 2020, 03:43

Auf W-Lan Steckdosen setz ich schon lang nicht mehr, hatte da auch 2 die immer mal wieder nicht reagierten in meiner Weckroutine. Seit ich auf Zigbee Dosen setze ist das Problem erledigt. Vielleicht ist das auch in Deinem Fall das Problem.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
floppi
Beiträge: 36
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 11:18
Vorhandene Echos: 9
Vorhandene Echo Dots: 7

Mi 8. Jan 2020, 14:44

habe die routine komplett neu erstellt, aktuell scheint es (wieder) zu funktionieren....mal weiter testen...
vermutlich gab es da fehler, im anderen (amazon) forum meldeten andere das gleiche Problem, ich habe bislang immer nur die routine deaktiviert, die zeit geändert, ablauf geändert und wieder aktiviert. seitdem ich eine neue routine angelegt habe und die alte gelöscht habe geht es anscheinend...
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information