Routinen per Sprachbefehl deaktivieren

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
anja16548
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 10:28

Mo 1. Nov 2021, 10:35

Hallo,

wir haben verschiedene Wecker-Routinen, die alle den Trigger "Wochentag" als Auslöser haben.

Wenn wir Urlaub haben (oder unser Sohn z.B. statt zur 1. Stunde erst zur 2. Stunde in die Schule muss), müssen wir diese Routinen alle in der App deaktivieren (und dann auch wieder daran denken, sie zu aktivieren).

Ich hätte gerne die Möglichkeit, dies per Sprachbefehl zu tun (also "Alexa, ich habe Urlaub" deaktiviert alle Wecker Routinen, oder "Alexa, morgen zur 2. Stunde" deaktiviert die frühe Wecker Routine und aktiviert die späte)

Bisher habe ich keinen Weg gefunden, die umzusetzen. geht es wirklich nicht oder liegt es an mir?

Lieben Dank
Anja
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 1. Nov 2021, 11:11

Es liegt nicht and dir - es geht wirklich nicht. :slightly_smiling_face: Leider.

Die einzige Alternative - falls es eine ist - wäre den eigentlichen Alexa-Wecker als Auslöser für die Routinen zu benutzen. Der Wecker lässt sich ja dann auch per Sprache verstellen oder deaktivieren. Die Routine startet dann allerdings erst wenn der Wecker "verworfen" wurde, also morgens ausgeschaltet wurde.
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information