Routinen um Musik von TuneIn abzuspielen. Auch für Multiroom geeignet!

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 17. Jan 2020, 20:25

michael hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 14:47
Danke für den Artikel.
Bei mir waren es wohl gleich 2 Dinge,die Alexa nicht verstehen wollte.
Zum Einen der Sender MDR.............
Und bei uns will Alexa immer mal wieder MDR spielen, wenn wir unsere "Ambient" Beleuchtung anschalten wollen. Befehl lautet, "Alexa, Ambient an", dann kommt ab und an mal die Antwort, "soll ich den Sender MDR spielen?". :')

Also versuchs einfach mal mit Ambient an, dann kommt der gewünschte Radiosender. :)
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 5

Sa 18. Jan 2020, 11:15

Jens1066 hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 22:54
Gruppe Überall
Liegt vielleicht am Umlaut, wie bei "Küche". Hatte mit dem Namen "Küche" auch schon mal kleinere Problem.

LG, Goggo
0 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Benutzeravatar

Themenstarter
Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 18. Jan 2020, 12:06

Die Küche Gruppe machte (toi toi toi) noch nie ein Problem. Auch bei den ersten Problemen vor geraumer Zeit nicht. Es ist immer nur die Überall Gruppe und ich bin da ja bei weitem nicht der Einzige.

Ärgerlich, weil mir überall einfach leichter über die Lippen geht als Wohnung und weil Amazon überall ja auch unter den Vorschlägen hat. Für leidgeprüfte Alexa Nutzer kein großes Drama, denn wir kennen ja solche Eigenheiten. Wenn ich mir aber einen Einsteiger vorstelle, der kann an sowas schon mal verzweifeln.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information