Routinen umbenennen

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Benutzeravatar

Themenstarter
Jaeger
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Nov 2017, 07:52

Do 12. Apr 2018, 10:22

Finde irgendwie keinen Weg Routinen umzubenennen.
Wenn man eine Routine hat die einen um eine gewisse Uhrzeit erinnert und z.B. das Licht einschaltet dann kann man sie nicht umbenennen wenn man eine identische haben will, nur ohne Licht. Grade wenn die Aktion im Winter mit Licht nützlich ist und im Sommer halt ohne.
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 12. Apr 2018, 11:27

hmm.. vielleicht verstehe ich dich falsch.
Aber das "reine" umnenen von Aktionen geht ohne weiteres.

Hier ist es so...
Bei den Routinen in der Übersicht auf die gewünschte tippen...
Dann steht ja oben "Wenn" .. darunter das Aktivierungswort.
Dort draufklicken und du kannst es jetzt umnennen wie immer du willst.
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Do 12. Apr 2018, 11:29

Du kannst doch das "wenn" in der Routine ändern, das ist dann sowohl das Aktivierungswort als auch der Routinenname.
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Do 12. Apr 2018, 13:10

Falsch.
Es geht um Routinen die zu einer bestimmten Zeit laufen, nicht um solche mit Sprachaktivierung.
Habe das gleiche Problem. Mehrere Dinge die zur gleichen Zeit auf unterschiedlichen echos laufen sollen
Ein umbenennen ist nicht möglich, alle routinen stehen mit gleichen Namen drin.
Dateianhänge
Screenshot_20180412-130935.jpg
0 x
Benutzeravatar

janemann
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 14:50
Wohnort: Dormagen
Vorhandene Echo Dots: 5

Mi 11. Sep 2019, 11:59

Hallo,

ich mach das Thema hier nach der langen Zeit nochmal auf.
Stehe ebenfalls vor dem Problem, daß alle Routinen gleich lauten.
Kann man den einzelnen Routinen keine Bezeichnung zuweisen?

Gruß janemann
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Mi 11. Sep 2019, 13:27

Meines wissen leider nicht. Warte auf diese möglichkeit ebenfalls
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 11. Sep 2019, 14:14

Das Problem bei den Routinen ist, sie haben ja eigentlich gar keinen Namen, sie werden ja über das Ereignis definiert.
Dadurch kann man gleichzeitig startende Routinen leider nicht unterscheiden.
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Mi 11. Sep 2019, 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

janemann
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 14:50
Wohnort: Dormagen
Vorhandene Echo Dots: 5

Mi 18. Sep 2019, 09:45

Wäre aber wirklich nicht schlecht, wenn das mal eingeführt wird. Bei vielen Routinen hat man nur noch Chaos.
Kann man Amazon das irgendwo mitteilen? Oder lesen die hier vielleicht mit? :)

Gruß janemann
0 x
Benutzeravatar

Cäsar
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Sep 2019, 16:08

Do 26. Sep 2019, 16:21

janemann hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 09:45
Wäre aber wirklich nicht schlecht, wenn das mal eingeführt wird. Bei vielen Routinen hat man nur noch Chaos.
Kann man Amazon das irgendwo mitteilen? Oder lesen die hier vielleicht mit? :)

Gruß janemann
Hallo zusammen,

ich nutzte die liebe Alexa seid dem sie draußen ist und inzwischen immer mehr Routinen. Ich habe das selbe Problem und mich letztens in der App an Amazon direkt gewannt. Unter Verbesserungsvorschläge.
Die gingen auch zuerst von den Sprachbefehlen aus. Haben mich dann auch angerufen und sich geduldig angehört was ich zu sagen habe.
Er meinte das dieses Problem so noch gar nicht auf der Liste stand aber es gerne aufgenommen wird (Routinen die zeitbedingt starten einen Namen zu geben)
Auch meinte Er, dass wenn genug Interesse darin bestehen würde, daran gearbeitet werde und es auch bestimmt in ein Update einfließen würde.

Lange Rede kurzer Sinn... Einfach an Amazon (Alexa Abteilung) wenden und wenn es genug machen, bekommen wir Klarsicht ins Chaos :-)

Viele Grüße
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 10. Dez 2019, 11:16

0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information