Routinen und 'Sonstige Smart-Home-Geräte'

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 26. Sep 2018, 10:08

Moin,

ich habe lange nicht mehr mit den Routinen experimentiert. Nach dessen Einführung kam bei Auswahl sonstiger Smarthome-Geräte (kein Schalter, keine Lampe) ja immer ein 'Das Gerät wird noch nicht unterstützt'-Hinweis.

Mittlerweile kann ich dort ein HomematicIP-Gerät (Beschattung) auswählen und sogar einen Wert für die Behanghöhe einstellen. Beim Klick auf 'Weiter' friert der obere Teil der App jedoch ein und ich komme nur noch über eines der fünf Icons unten wieder raus.

Lassen sich sonstige Smart-Home-Geräte damit mittlerweile grundsätzlich steuern? Liegt das Problem in dem Fall bei HMIP?
Screenshot_20180926-095704.jpg
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mi 26. Sep 2018, 10:31

luigidc hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 10:08
Lassen sich sonstige Smart-Home-Geräte damit mittlerweile grundsätzlich steuern? Liegt das Problem in dem Fall bei HMIP?
Das Problem liegt nicht an Homematic IP selber sondern eher an der Art und Weise wie dies angesteuert wird, dazu schreibst Du ja aber nichts. Du kannst dazu ja einen Access Point nutzten oder eine CCU. Zum Access Point kann ich nichts sagen, da ich diesen nicht nutzte. Ich selber nutze eine CCU und IP-Symcon, darüber lassen sich die Homematic IP Geräte einwandfrei steuern.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 26. Sep 2018, 11:21

Nee, ich spreche nur vom HMIP Access Point. Sonst hätte ich es weiterführend formuliert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 9 Gäste