Routinen werden nicht mehr vollständig ausgeführt

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 31. Okt 2022, 10:35

Moin,

wollte nur mal hören, ob ich damit alleine bin.
Bei mir werden einzelne Aktionen in Routinen plötzlich partout nicht mehr ausgeführt - reproduzierbar. Gerät egal, von Echo 1.Gen bis Dot 3.Gen.

Es sind unterschiedliche Skills, einmal Hue und einmal Kasa. Grundsätzlich funktionieren diese, denn wenn ich die nicht ausgeführte Aktion gleich danach nochmal explizit per Sprache ausführen lasse, läuft es.

Nächster Versuch wäre jetzt, meine Guten Morgen und Gute Nacht Routinen nochmal komplett neu anzulegen..

Grüße
Zuletzt geändert von luigidc am Mo 31. Okt 2022, 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 1. Nov 2022, 11:35

Also bei mir laufen Routinen mit dem Hue Skill ganz normal. Scheint also kein grundsätzliches Problem zu sein.

Da du sagst, "einzelne Aktionen in Routinen" werden nicht ausgeführt. Da kommt mir sofort eine Frage in den Sinn: hast du zufällig eine "Musik abspielen" -Routine irgendwo in der Mitte der Routine? Jede Aktion läuft erst wenn die Aktion davor abgeschlossen ist. Bei Musik kann das zum Beispiel eine Weile dauern. Bei Radio quasi unendlich lange.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 2. Nov 2022, 19:00

Danke für den Hinweis, aber daran lag es nicht.

Es waren Routinen, die 5 Jahre lang so liefen wie sie waren und dann plötzlich jeweils eine Aktion nicht mehr ausgeführt haben.

Ich habe sie jetzt komplett neu angelegt und nun funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Schräg, aber nun ja...
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information