Seite 1 von 1

Routinenbereich: Neue Aktion "Alexa sagt"

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 10:50
von VoiceFan
Im Routinenbereich gibt es unter Aktionen eine Neuerung. Man nun kann aus vorgegebenen Texten auswählen, was Alexa sagen soll und diese "Ansage" in seine Routinen einbauen. Bei solchen Routinen erfolgt dann auch kein "Ok" mehr. Dies ist schonmal nicht schlecht und recht brauchbar. Allerdings sind keine eigenen Texte möglich. Ich hoffe da kommt noch was hinterher.

Re: Routinenbereich: Neue Aktion "Alexa sagt"

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 11:07
von Praecursor
Wird wohl gerade ausgerollt dieses Feature. Ich hab es noch nicht, aber warten wir mal ab, klingt zumindest schon einmal sehr gut. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Routinenbereich: Neue Aktion "Alexa sagt"

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 14:15
von paoplo
hab mich gerade einmal bei amazon beschwert.....wieso steht so eine neuerung nicht im aktuellem newsletter. immer wenn so eine neuerung eingeführt wird, wird der kunde nicht informiert...ist doch ein witz.

Re: Routinenbereich: Neue Aktion "Alexa sagt"

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 20:09
von Heiko
so manche Funktion wurde kurze Zeit später wieder zurückgenommen. Ich nehme an nur getestete Funktionen werden dann später angekündigt um Reklamationen zu vermeiden. Konnte Alexa vorher schon Routinen nach Zeitplan steuern, oder ist das jetzt auch neu?

Re: Routinenbereich: Neue Aktion "Alexa sagt"

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 20:23
von paoplo
Ging vorher schon. Frag mich nur, Alexa kann ja nun etwas sagen, z. B. einem zum Geburtstag gratulieren, nur....wie soll das gehen, wenn man in einer Routine nur Uhrzeiten, kein Datum vorgeben kann. ?!

Re: Routinenbereich: Neue Aktion "Alexa sagt"

Verfasst: Sa 30. Dez 2017, 17:06
von echopeter
Hallo zusammen,

erstmal DANKE für den Tip. :relaxed:
Werde ich dann gleich mal testen wenn ich nach Hause komme.

Gruß...echopeter

Re: Routinenbereich: Neue Aktion "Alexa sagt"

Verfasst: So 31. Dez 2017, 10:56
von eponra
Hervorragend ! Jetzt startet Alexa wenn ich "Panzer Marsch!" sage, nicht nur alle Lichter die ich brauche, stellt die richtigen Farben ein, und startet meinen PC, sondern sagt auch noch "Du siehst aus, als wolltest du die Welt erobern!".
Da steht einer Runde WarThunder Ground Forces doch nichts mehr im Wege... ;-)

(oder: auch nicht wahnsinnig sinnvolle Neuerungen können Spaß machen)

Re: Routinenbereich: Neue Aktion "Alexa sagt"

Verfasst: So 7. Jan 2018, 21:08
von mysteria
Danke für den Hinweis :slightly_smiling_face: , kannte ich bislang nicht.