Sammelthema: Alexa Android App Updates

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Fr 27. Okt 2017, 06:45

hartmut.krüger hat geschrieben:
Do 26. Okt 2017, 21:32
Also "Live" hab ich nicht.

Cool aber die komplette Schaltfähigkeit; Hue, SonOff, Broadlink, WisQo ...... alles in der Alexa App zu schalten. Leider sind die jeweiligen Schaltzustände (noch?) nicht sichtbar.
Bei mir funktioniert das schalten mit der Alexa App und dem Broadlink nicht, ich drücke auf zb Wohnzimmer, die Lampe im der App wird kurz hell und dann wieder dunkel aber geschaltet wird da nix

Edit geht doch aber nur einschalten, aus leider nicht
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Fr 27. Okt 2017, 07:29

Mit schaltern welche in der habridge definiert sind, geht es ganz gut.

Die app zieht bei mir ändert mittlerweile ganz schön am akku... Obwohl ich die app vielleicht einmal zweimal am Tag starte. Liegt wohl an der Telefonie Funktion
0 x
Benutzeravatar

Robin
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:17

Fr 27. Okt 2017, 10:29

Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin hier richtig....

Folgendes Problem:

Seit dem letzten Update kann ich Broadlink nicht mehr ansteuern. Broadlink wird ja als hue lampen in alexa erkannt. Jetzt ist es ja so, das ich die hue lampen über die app steuern kann. Also lampen von 0-100%. Eine einfache an/aus funktion fehlt scheinbar. Wenn ich nun eine funksteckdose schalten möchte, wie mache ich das? Die app sagt mir, der server reagiert nicht.... vor dem update hat alles funktioniert....

So ist für mich eine der hauptfunktionalitäten von alexa nicht mehr nutzbar....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Grüsse Robin
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 27. Okt 2017, 11:03

Robin hat geschrieben:
Fr 27. Okt 2017, 10:29

Seit dem letzten Update kann ich Broadlink nicht mehr ansteuern. Broadlink wird ja als hue lampen in alexa erkannt. Jetzt ist es ja so, das ich die hue lampen über die app steuern kann. Also lampen von 0-100%. Eine einfache an/aus funktion fehlt scheinbar. Wenn ich nun eine funksteckdose schalten möchte, wie mache ich das? Die app sagt mir, der server reagiert nicht.... vor dem update hat alles funktioniert....
Hallo,
wenn Du in die Alexa App gehst >>> Smart Home >>> Geräte, da dann auf ein Gerät das Du mit Broadlink steuerst und schau da mal, dass die Helligkeit auf 100% gesetzt ist. Das Selbe Problem hatte ich nach dem Update auch. Hab dann alle Broadlinkgesteuerten Geräte auf 100% gesetzt und schon ging Alles.
onkel bandit hat geschrieben:
Fr 27. Okt 2017, 06:49

Bei mir funktioniert das schalten mit der Alexa App und dem Broadlink nicht, ich drücke auf zb Wohnzimmer, die Lampe im der App wird kurz hell und dann wieder dunkel aber geschaltet wird da nix

Edit geht doch aber nur einschalten, aus leider nicht
Bei mir geht Ein wie auch Aus aus der Alexa App heraus tadellos.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Robin
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:17

Fr 27. Okt 2017, 14:51

@Hartmut Krüger, danke schonmal.....wird heute abend getestet :-)
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Fr 27. Okt 2017, 15:01

Ok funktioniert doch :) man muss halt drauf drücken dann leuchtet die Lampe und dann nochmal und dann schaltet der Broadlink sie auch wieder aus!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 27. Okt 2017, 16:22

Ich hasse Amazon :grin: die sollen mal lieber die Funktion "Echo in Gruppen" freischalten...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Sa 28. Okt 2017, 10:08

In den USA scheinen die Routinen "live"
https://www.reddit.com/r/amazonecho/com ... _are_live/

Ich hoffe das ist nur eine zeitliche Verzögerung und nicht wieder ein "über Monate nur in den USA"
0 x
Benutzeravatar

cyberandi
Beiträge: 77
Registriert: So 8. Okt 2017, 23:38
Wohnort: München
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Sa 28. Okt 2017, 12:21

Hallo zusammen,

In Deutschland wird die Funktion gerade freigegeben. Unter https://youtu.be/osin8KoGsjU habe ich gerade ein Video hochgeladen. Viel Spaß beim testen. :grinning:
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Sa 28. Okt 2017, 12:32

Cool... Das funktioniert... Und man kann sogar zwischen den Echos differenzieren...
Leider kann man die Echos noch immer keiner Gruppe zuordnen :(
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information