Sammelthema: Alexa Android App Updates

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Benutzeravatar

Herby
Beiträge: 36
Registriert: Do 2. Nov 2017, 15:54

Mi 20. Dez 2017, 00:31

...erfreulicherweise gestern auch bei mir gelandet :relieved: ... ....... ......... ......
0 x
Freundlich grüßend
Herby
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 20. Dez 2017, 01:18

robin.h hat geschrieben:
Di 19. Dez 2017, 09:27
Und heute kam 2.2.724.0 über den Playstore... Nichts auffälliges
Nichts Auffälliges? Ich hab die Kommunikationsseite geliebt: *mal auf hohem Niveau rummotze*
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mi 20. Dez 2017, 09:37

Oh... ja... die Startseite ;)

Okay, dass ist tatsächlich eine Änderung :) Und auch ich finde das nicht unbedingt besser...


Aber an Peformance oder Funktionen ist mir weiterhin nichts aufgefallen (leider).
Ich hatte bei Reddit gelesen, dass bei einigen jetzt auch die Harmony Hubs ohne Umwege den TV ein / Aus schalten können, bzw. Aktionen ohne Yonomi und Co in die Routinen eingebaut werden können, aber dass scheint mal wieder US only zu sein :(
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 22. Dez 2017, 09:01

Und heute kam 2.2.724.2

Änderungen auf den ersten Blick: keine

Ups, stimmt nicht...

Bei den Hue Leuchten kann man jetzt in der App die Farbe festlegen, wenn man auf die entsprechende Lampe geht

Der einzige Benefit, den ich allerdings dabei sehe: endlich sieht man Mal, wie der Echo zur Zeit die Farben bezeichnet ;)
Zyanblau, Himmelblau, Magentarot...
0 x
Benutzeravatar

mcflash
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 09:58

Fr 22. Dez 2017, 10:31

Ja, die Funktion habe ich gestern Abend auch entdeckt.

Allerdings nur per Zufall, weil nämlich seit gestern Abend meine 2 Yeelight RGBW gar nicht mehr per Alexa funktionieren.
Jedenfalls nicht per Sprachbefehl. Über die Alexa App nur ganz sporadisch und per Yeelight App ohne Probleme.

Warum????? :sob:
So bekomme ich meine Frau nie zu 100% von der Smart Home Lighting Geschichte überzeugt.
0 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Do 28. Dez 2017, 08:55

Ohne scheiss, auf die Funktion hab ich echt lange gewartet. Endlich Farben in Routinen einarbeiten, geil!
EDIT: zu früh gefreut, in Routinen sehe ich die Farboption nicht... macht ja auch Sinn... (häh?!)

Und: nicht alle Farben klappen. Kann aber auch an meiner Konstellation Philips Hue Bridge und Osram Lightify Birnen liegen. Rot ist nämlich bei mir gar nix (egal auf welcher Farbe ich bin, er bleibt auf der Farbe), und Karmesinrot ist sattes rot. Naja...
EDIT 2: yep, liegt an der Konstellation. Hue Hub und Tradfri Lampen zeigen genau die Farben die sie zeigen sollen.


Aber warum, liebes Amazon, wird das nicht gehörig kommuniziert! Argh!

mcflash hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2017, 10:31
Warum????? :sob:
So bekomme ich meine Frau nie zu 100% von der Smart Home Lighting Geschichte überzeugt.
Ja kenn ich, ähnliche Probleme hab ich mit Broadlink und die Steuerung meiner tausenden (nicht wirklich) Steckdosen und nicht-HUE-Beleuchtungen. Die gehen nämlich gerade nur noch über Alexa, wenn das Tablet auf dem die Broadlink-App aktiv ist, auch Display an hat und entsperrt ist.
Bis du sowas rausfindest dauert es, und Madame flucht wie ein Rohrspatz. Die wirft mir das Zeug bald an den Kopf. :face_with_rolling_eyes:
Zuletzt geändert von eponra am Do 28. Dez 2017, 16:10, insgesamt 4-mal geändert.
1 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

Diddi82
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 22:18

Do 28. Dez 2017, 17:40

Meine Alexa app ist gerade rasend schnell... Was ist denn nun kaputt :-D
0 x
Benutzeravatar

peekayone
Beiträge: 24
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 14:10

Sa 27. Jan 2018, 12:54

Hi, habe seit heute eine neue Version der Alexa App. Man kann anscheinend jetzt über sein Handy Alexa steuern, habe es selbst aber noch nicht eingerichtet.
Gibt es zu der Funktion nähere Infos?
Dateianhänge
Screenshot_20180127-125455.png
Zuletzt geändert von peekayone am Sa 27. Jan 2018, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 27. Jan 2018, 13:14

Guggst Du HIER
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

jimmibond
Beiträge: 92
Registriert: So 28. Mai 2017, 15:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 6. Mär 2018, 18:33

Ich habe eben in der App gesehen, das nun auch Deezer als Musikdienst nutzbar ist :grinning:
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information