Sammelthema: Alexa iOS App Updates

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Benutzeravatar

Themenstarter
Praecursor
Beiträge: 46
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:25
Wohnort: Hessen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mi 25. Okt 2017, 07:35

Hallo,

in der Nacht hat Amazon das App-Update für die Alexa App (iOS) veröffentlicht. Die Neuerungen sind u.a.:
- Aktualisierter Smart-Home Bereich
- Neuer Multi-Room Musikbereich (gab es das nicht bereits?)
- Neuer Routine-Bereich

Nähere Details als Screenshot anbei.
Bild
Ich habe das Update aufgespielt, sehe aber noch nichts... werde wohl noch etwas warten müssen. Ist es bei euch schon aktiv? :)
Zuletzt geändert von Ben am Do 26. Okt 2017, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: in Sammelthema umgewandelt
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mi 25. Okt 2017, 08:32

In der "älteren" Android-Version ist nichts aktiv... und in der iOS Version, die mein iPad heute gezogen hat auch nicht...

ich hatte vorhin ein Echo Plus Review von TechCrunch gelesen, dort waren die neuen Einstellungen schon aktiv, aber dass muss vor der Appaktualisierung gewesen sein.

Bleiben zwei Vermutungen: in den USA läuft es schon wieder früher (andrerseits habe ich hierzu noch keine anderen Berichte gefunden) oder aber die Einstellungen werden aktiv wenn ein Echo 2017 im Account aktiviert wird.

und irgendwann legt amazon dann den Schalter für alle um
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Praecursor
Beiträge: 46
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:25
Wohnort: Hessen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mi 25. Okt 2017, 09:30

Dann hoffentlich bald den Schalter umlegen. ^^
Ich warte auch auf den neuen Echo, soll nächste Woche ja ankommen.Aber vielleicht wird der Schalter vorher ja schon umgelegt... das Twitter Team von Amazon verwies mich an den Kundenservice auf jeden Fall, aber da wollte ich jetzt nicht gleich anrufen. ^^
0 x
Benutzeravatar

timtim3
Beiträge: 41
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 08:38
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 25. Okt 2017, 09:36

Oh ja, hoffe es gibt bald die Routinen-Funktion. Bin schon gespannt!
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 26. Okt 2017, 11:22

Die Android Version wurde auch auf 2.2.191.12 angehoben
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 26. Okt 2017, 16:03

 ! Nachricht von: Ben
zu Sammelthema für Updates in der iOS App "umgewandelt"
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 26. Okt 2017, 21:26

Sowohl in der iOS, als auch in der Android App ist bei mir der neue SmartHome Bereich "Live". Sieht nett aus... und es ist ebenfalls nett die Hue Lampen in der Alexa App zu schalten.
Noch fehlt aber die Möglichkeit die Echos in die Gruppen zu schieben
und die Routinen aind auch noch nicht live
0 x

AleksCee
Beiträge: 6
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:17

Do 26. Okt 2017, 21:27

Nach kompletten Beenden und neunstarten der App sehe ich unter SmartHome jetzt auch eine neue Ansicht. Aber, dass man Echos räumen zuordnen kann, so dass sie wissen wo sie einfach nur Lich an/aus machen sollen ohne den Raum zu nenne, sehe ich nicht. Weiß schon jemand mehr?

Liebe Grüße, Alex
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 26. Okt 2017, 22:06

wie ich schon schrieb, die Funktion ist (wie die Routinen) anscheinend noch nicht live. Evtl. staffelt Amazon die Funktionen oder schaltet sie erst nächste Woche mit dem Release der neuen Echos.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Praecursor
Beiträge: 46
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:25
Wohnort: Hessen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Fr 27. Okt 2017, 05:49

Ich hoffe ja, dass es nicht nur eine USA only Funktion ist, sondern auch bei uns kommt.
Hier kann ich die neue Ansicht jetzt auch sehen, warten wir mal ab, wenn die ersten neuen Echos rauskommen wie es dann aussieht. Oktober geht ja noch bis nächste Woche. ;)

Mein neuer Show kommt leider erst Mitte November. :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information