Sammelthema: Bluetooth Adapter

Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mo 30. Jan 2017, 22:43

Damit es nicht bezüglich Bluetooth Adapter noch tausende neue Themen gibt, werden nun alle Fragen diesbezüglich hier gesammelt.

Hier die bisherigen Themen, in dem schon die meisten Fragen beantwortet wurden:
hardware-f4/klinke-bluetooth--t657.html
hardware-f4/echo-dot-stellt-bluetoothve ... n-t88.html

Zudem werden in diesen Startpost demnächst die wichtigsten Informationen zusammengefasst.
2 x
Benutzeravatar

Fokker68
Beiträge: 33
Registriert: Do 19. Jan 2017, 21:24

So 5. Feb 2017, 17:37

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es hier irgendwo schon gelesen habe.
Ich habe den Echo Dot an einen JBL megaboom Bluetooth Lautsprecher verbunden. Damit ich nun aus einem Raum nicht so laut "Alexa" schreien muß, möchte ich gerne einen 2. Dot ebenfalls mit der Megaboom verbinden. Dieser Lautsprecher hat einen "Partymodus", wo mehrere Handy mit ihm in verbindung treten können. Hier mal kurz ein Auszug:

Wie im UE Megaboom Testbericht zu sehen ist, verfügt die UE-App jetzt über ein neues Menü, wenn der Nutzer nach links swipet. Hier kann man als DJ den Partymodus für den UE Megaboom starten und zwei weitere DJs hinzufügen. Der Ersteller des Party-Modus bleibt der Master, der die Session steuert. Der UE Lautsprecher ist der Hub, der die drei Smartphones verbindet.

Die zusätzlichen DJs können weitere Lieder zur Playlist hinzufügen und aktuelle Tracks überspringen. Der Master kontrolliert über die App die Wiedergabe, das heißt er kann DJs aus der Liste werfen, Lieder überspringen oder die Wiedergabe pausieren.
LINK:

https://www.randombrick.de/ue-boom-laut ... steuerung/

Ob das funktioniert?
Hat jemand schon mal 2 Dots an einer BluetoothBox betrieben?
0 x
Benutzeravatar

ssj3rd
Beiträge: 59
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 10:01
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 13. Feb 2017, 12:11

Welche Bluetooth Adapter sind den nun empfehlenswert ?
Gibt es große Unterschiede zwischen Aptx und ohne ?
0 x
Benutzeravatar

Wiggins
Beiträge: 17
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:22

Di 14. Feb 2017, 14:56

ssj3rd hat geschrieben:Welche Bluetooth Adapter sind den nun empfehlenswert ?
Gibt es große Unterschiede zwischen Aptx und ohne ?
Hi,

vielleicht hilft Dir dieser Thread und mein Beitrag auf Seite 3 dort.
bluetooth-lautsprecher-und-adapter-f63/ ... 1-s20.html

LG
Wiggins
0 x
Benutzeravatar

ssj3rd
Beiträge: 59
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 10:01
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 14. Feb 2017, 21:50

@Wiggins
Vielen Dank ! Genau so etwas habe ich gesucht, Top. Habe den Esinkin gleich bestellt.
0 x
Benutzeravatar

mani
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2016, 10:37

Sa 18. Feb 2017, 13:43

Habe mir den von CSL gekauft

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01M7TZYC ... dapter+csl

Verbunden mit Raumfeld M. Bin sehr zufrieden, Lautstärke lässt sich mit Alexa regeln.
Obwohl in der App angezeigt, funktionierte die Kopplung nicht. Auf senden umgestellt, dann hat's geklappt. Ausgeschaltet und auf empfangen, jetzt alles ok.
0 x
Benutzeravatar

Steppenwolf
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:34

So 19. Feb 2017, 12:44

Hallo, damit ich Alexa mit meiner Anlage (Yamaha RX 773) verbinden kann, brauche ich natürlich einen BT-Adapter für die Anlage. Ich möchte diesen Adapter natürlich auch für meinen BT-Kopfhörer (Sony MDR 1 BT) (Stereo) nutzen. Damit ich auch Musik von der Anlage auf Alexa streamen kann, muss der BT-Adapter ja in beide Richtungen senden und empfangen können. Nur welchen BT-Adapter soll ich nehmen - bin ein wenig bei der Auswahl überfordert. Deshalb für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
0 x
Benutzeravatar

zool
Beiträge: 45
Registriert: Do 16. Feb 2017, 16:41
Vorhandene Echos: 1

So 19. Feb 2017, 12:59

So viel wie ich weiß können die meisten nur empfangen. Die auch senden können ......naja .
Harman/Kardon Omni Adapt Wireless Drahtloser WiFi HD-Audioadapter mit Bluetooth und Firecast Technologie für Multikanal/Multigerät Surroundsound Streaming - Schwarz https://www.amazon.de/dp/B00NAQ7THI/ref ... QybRF1PBGG
Bin mir nicht ganz sicher ob der das kann....
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

So 19. Feb 2017, 16:12

Ich habe Steppenwolf's Thema mal ins Sammelthema übernommen.
 ! Nachricht von: Ben
Steppenwolf's Thema mit Bluetooth Adapter Sammelthema zusammengeführt
0 x
Benutzeravatar

Thomas Witt
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Feb 2017, 15:32

Di 21. Feb 2017, 15:45

Ich war einige Zeit lang auf der Suche nach einem Bluetooth-Adapter für meinen Yamaha-Verstärker, um meinen Echo-Dot damit zu verbinden.
Aufgrund der vielen guten Rezensionen hatte ich den Logitech Bluetooth Audioadapter gekauft. Was ja auch anderen hier im Forum schon aufgefallen war ist, dass die neue Version des Logitech immer automatisch einen Reconnect durchführt. Das hat mich auch genervt, deshalb sende ich den Adapter wieder zurück.
Als Ersatz habe ich nun den Philips AEA2000 Bluetooth HiFi-Adapter gekauft. Damit funktioniert die Übertragung von Alexa einwandfrei und mit den Befehlen "Verbinden" und "Trennen" kann man jederzeit von internem Lautsprecher auf HiFi-Anlage hin- und herschalten.
Wer höhere Ansprüche an die Klangqualität stellt, für den gibt es von Philips verschiedene Auführungen des Adapters inkl. digitalen Audioausgängen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information