Sammelthema: Diskussion über Skill-Situation

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 13. Apr 2017, 09:56

Frank62 hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2017, 13:05
AlienElement hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2017, 11:41


Du meinst wenn zwei verschiedene Tonnen am gleichen Tag abgeholt werden?
Ja genau das meine ich.
OK, das gibt es bei uns nicht bzw. nicht dass ich mich erinnern könnte.
0 x
Benutzeravatar

Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Sa 6. Mai 2017, 01:54

Ich habe bei den vielen unnützen oder weniger gut umgesetzten Skills den Eindruck, dass diejenigen, die programmieren können, wenig gute Ideen haben und diejenigen, die gute Ideen haben, nicht oder nicht richtig programmieren können.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Sa 6. Mai 2017, 08:01

Balkonfarmer hat geschrieben:
Sa 6. Mai 2017, 01:54
.. und diejenigen, die gute Ideen haben, nicht oder nicht richtig programmieren können.
Oft haben aber die Ideen dann nichts mit der Plattform zu tun, man kann schließlich auch nur das realisieren was unter den Rahmenbedingungen die die Hardware und die Alexa API vorgibt überhaupt möglich ist. Ich hätte zum Beispiel liebend gerne, dass ich feststellen kann welcher Echo / Dot denn etwas gesendet hat. So lange sich aber Amazon hier nicht bewegt und mit jedem Request eine eindeutige Gerätekennung mitschickt kann man auch viele Ideen, gerade im Heimautomationsbereich, gleich wieder begraben.

Aber wenn gute Ideen vorhanden sind kann man diese ja vorschlagen ;) , Du musst dann nur eine Allianz formen von Leuten, die die Idee auch gut finden dann entsteht aus so einer Idee vielleicht sogar als Skill.
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Sa 6. Mai 2017, 09:33

Denke mal 2 grundlegende Funktionen sollten die Raumerkennung bzw. welcher Echo grade das Kommando erhalten hat und die Benutzererkennung sein.
Zumindest an letzterem wird laut Amazon schon länger gearbeitet, ersteres sollte auch nicht all zu schwierig sein...
Das wird schon noch ;)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Ralf
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 07:06
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Mi 9. Aug 2017, 07:31

Moin,

ein Grund vor allem für viele Fakten und Quiz-Skills ist auch, dass Amazon den Entwicklern da gewisse Templates bereitstellt, wo man im Prinzip nur die Texte anpassen muss. Da ist ein Skill dann auch mal in wenigen Stunden fertig. Zudem werden Entwickler auch mit Goodies gelockt. Auf der anderen Seite kann man Skills derzeit nicht direkt monetarisieren (außer mit Einschränkungen im Gaming Bereich). Das hindert dann die Leute mit Ideen auch daran, Geld in die Hand zu nehmen. Und solange es wenige gute Skills gibt, drückt die Masse der schlechteren Skills eben auch auf die Wahrnehmung. Ich als Entwickler versuche mir immer viele Gedanken zu meinen Skills zu machen und diese als Gesamtpaket zu konzipieren und zu formen. Das erhöht den Aufwand aber immens. Das steht derzeit kaum im Verhältnis. Und das macht eben nicht jeder.

Gruß,

Ralf
1 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

So 12. Nov 2017, 17:53

Im Moment verwenden wir (ausser einiger Smart Home Skills) diese Regelmässig:

das rätsel des tages
akinator
spukhaus
schlag den bänker

Vor allem Akinator macht mächtig Spass, schon Stundenlang damit Beschäftigt.
0 x
Benutzeravatar

sascha.abraham
Beiträge: 46
Registriert: Di 15. Nov 2016, 13:30

Fr 2. Mär 2018, 08:55

rr725. hat geschrieben:
Do 6. Apr 2017, 11:50
hm...ich würd' sogar sagen 99% der skills sind müll und braucht kein mensch. und wenn ich einen abfallskill bräuchte, um alexa zu fragen wann, welche mülltonne............ dann bräuchte ich etwas gamz anderes, weil ich doch dann ganz andere probleme hätte. z. b. habe.ich meine demenztabletten heute schon genommen ?
Dafür gibt es den Skill "Pillenbox" ;-)
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information