Sammelthema: Diskussion zum Klang der neuen Echos 2017

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.

Sutadur

Sa 11. Nov 2017, 13:14

robin.h hat geschrieben:
Sa 11. Nov 2017, 12:51
Da warst du dich zu wir vor ;)
Im direkten Vergleich war bisher die 1 der Plus... Dann der 1. Gen und am Ende der New.
Naja, das empfindet ja auch jeder etwas anders. Im Moment klingt der Echo Plus nach wie vor besser im "tiefen" Bereich, dadurch aber auch nicht so definiert wie (jetzt) der normale Echo. Wie gesagt, persönlicher Eindruck. Aber wir reden nochmal, wenn das Update bei Dir angekommen ist ... :)
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Sa 11. Nov 2017, 13:41

Der New hat ja das Update... Ich habe nur festgestellt, dass der Plus seit Erscheinen noch kein Update erhalten hat...

Ja, Klang ist natürlich subjektiv... Ich halte es da ein wenig mit den meisten anderen Testern (caschy und co.), Die den Plus minimal besser als den alten finden.

Gerade in Sachen Definition.

Aber wie gesagt... Sound ist echt immer ne Geschmacksfrage. Und den New finde ich z.b. für basslastigen Funk a la Bootsy Collins gerade viel geiler als den Plus.
Aber bei straighten Rock ist mir der Plus lieber.


Ich würde mir echt einen kleinen EQ in der Alexa-app wünschen... Nichts grosses. Evtl. würde schon nen 3Band-Regler reichen... Oh man, wäre das geil. Amazon könnte den EQ ja "begrenzen". Nur ein paar leichte Anpassungen...


Wie dem auch sei.
Die Geräte sind jetzt ihren Preis wert. Und in der Cyber-woche, werde ich wohl noch nen New Schüssen, wenn der Preis halbwegs fällt (nochmal nen Hunni muss ich jetzt nicht ausgeben... Aber ich finde ihn trotzdem angemessen)
0 x
Benutzeravatar

matzenhh
Beiträge: 136
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 22:14

Sa 11. Nov 2017, 15:33

Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass am new Echo Preis am CyberMonday oder Black Friday etwas rabattiert ist, denn dann schicken ja die Leute ihre Geräte alle wieder zurück und bestellen neu, denn die Rückgabe geht bei Bestellung zum Erscheinungstag bis 02.12.2017
0 x
Benutzeravatar

Poly
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:34
Vorhandene Echos: 1

Sa 11. Nov 2017, 15:44

Wie war das denn letztes Jahr?
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Sa 11. Nov 2017, 16:22

amazon gibt bei der eigenen Hardware eigentlich immer Prozente... egal wann sie erschienen ist. in der Pressemitteilung heisst es Fire TVs und Echos... und ich glaube nicht, dass sie das Auslaufmodell meinen ;)
0 x
Benutzeravatar

matzenhh
Beiträge: 136
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 22:14

Sa 11. Nov 2017, 23:44

doch, ansonsten würden Sie eine Lawine lostreten, die Ihre Geräte zurückschicken und neu ordern zum Angebotspreis. Das werden nicht die neuen Geräte sein. Kein Hersteller bringt was Neues auf den Markt und reduziert es gleich nach 3 Wochen.. jedenfalls bisher noch nicht. Warten wir es ab..vlt. ist ihnen auch der Kampf gegen Google und Co. es wert. Wenn man 3 nimmt zahlt man momentan ja auch nur 83.- anstatt 99,-
Zuletzt geändert von matzenhh am Sa 11. Nov 2017, 23:53, insgesamt 5-mal geändert.
0 x

Sutadur

So 12. Nov 2017, 03:03

Poly hat geschrieben:
Sa 11. Nov 2017, 15:44
Wie war das denn letztes Jahr?
Im letzten Jahr konnten die Echos noch gar nicht regulär bestellt werden.
matzenhh hat geschrieben:
Sa 11. Nov 2017, 23:44
doch, ansonsten würden Sie eine Lawine lostreten, die Ihre Geräte zurückschicken und neu ordern zum Angebotspreis.
Soweit die Theorie. Praktisch werden längst nicht alle von der Möglichkeit Gebrauch machen, ggf. schon gekaufte Geräte zurückzusenden. Insofern denke ich schon, dass auch und gerade die Echos günstiger angeboten werden. Wenn nicht, wäre das m.E. eine große Überraschung und auch eine Enttäuschung für viele. Letztlich sind es doch gerade diese Geräte, die die Cyberwoche und den Black Friday für viele erst interessant machen.

Aber gut, was wirklich passiert, wissen wir erst, wenn es soweit ist.
0 x
Benutzeravatar

Poly
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:34
Vorhandene Echos: 1

So 12. Nov 2017, 03:39

Ich habe den alten Echo. Es gibt für mich absolut keinen Grund mir einen neuen Echo Plus zu kaufen. Die Neuerungen sind für die Katz und rechtfertigen keinen Neukauf.
0 x
Benutzeravatar

matzenhh
Beiträge: 136
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 22:14

So 12. Nov 2017, 08:44

ja sind ja jetzt schon für 83,- zu bekommen, dann kosten sie vlt. 79,-, uninteressant.

@Poly, für mich 2 Haupt-Gründe warum ich zugeschlagen habe. Version 1 sieht Scheisse aus, Version 2 hört deutlich besser. Klang kann ich nicht beurteilen zur 1 - weil ich den nur 2 Tage hatte damals..
Zuletzt geändert von matzenhh am So 12. Nov 2017, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

So 12. Nov 2017, 09:56

wie kommst du auf die 83?
0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information