Sammelthema: Diskussion zum Klang der neuen Echos 2017

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Benutzeravatar

Poly
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:34
Vorhandene Echos: 1

Sa 16. Dez 2017, 10:57

Vom Klang her, klingt der Show am besten. Auch sehr viel Bass, könnte etwas weniger sein aber man merkt das der einfach mehr Bums hat wie die Echos.
0 x
Benutzeravatar

Prolet
Beiträge: 176
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

Do 21. Dez 2017, 11:51

Reihenfolge (Stand 21.12.2017): Plus, Echo 2, Dot. Zu Echo 1 und Show kann ich nichts sagen, habe ich nicht.

Der Plus klang anfangs richtig gut, zwischen Plus und Echo 2 lagen Welten.
Mittlerweile klingt der Plus nur noch etwas besser als der Echo 2, hat etwas mehr Bass und bessere Höhen, dafür keinen Tiefbass mehr, weniger Höhentransparenz, flacheren, matschigen Klang, bei hoher Lautstärke GAR KEINEN Bass mehr.
Kein Vergleich mit dem relativ guten Klang am Anfang, der Plus wurde kaputtaktualisiert.

Klanglich würde ich immer noch zum Plus greifen, weil mich dessen Klang etwas weniger als der Klang des Echo 2 erzürnt. ;)

Wenn Amazon die Firware-Verfehlungen der letzten Zeit korrigieren sollte, wird der Plus wieder sehr annehmbar klingen - relativ zum Preis.
Der Echo 2 aber wird nie gut klingen; die Hardware gibt das schlicht nicht her.

Mit dem Plus mit ALTER Firmware konnte man durchaus mit Genuss Musik hören, ohne das Gefühl zu haben, die Anlage zuschalten zu müssen.
Der Echo 2 ist was für's Esszimmer, für die Küche, für's Jugendzimmer, für die Terrasse - also für reine Musikuntermalung ohne echte Höransprüche.
Mehr kann er schlicht nicht, weil's die Hardware (im Gegensatz zum Plus) nicht bringt.
Zuletzt geändert von Prolet am Do 21. Dez 2017, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Petrowitsch

Fr 22. Dez 2017, 17:49

Prolet hat geschrieben:
Do 21. Dez 2017, 11:51
Klanglich würde ich immer noch zum Plus greifen, weil mich dessen Klang etwas weniger als der Klang des Echo 2 erzürnt. ;)
Scheint so als ob der Echo plus damit derzeit noch erträglich klingt. Der Echo 1st.Gen ist mittlerweile klanglich nicht weit vom Echo Dot entfernt. Ich bin mir aber ziemlich sicher das Amazon es schaffen wird den Sound von Echo+ und Echo 2.Gen mit der Zeit weiter zu ruinieren. Von daher bin ich erst einmal froh, keine weiteren Echo Geräte angeschafft zu haben und weitere Geräte werden bei der derzeitigen Qualität auch nicht folgen.

Anzumerken wäre, das Amazon beim FireTV ca. 1 Jahr gebraucht hat um das System wieder flott zu bekommen, nach dem man es durch Updates ruiniert hatte.

Übertragen auf die Echo‘s gibt es dann gegen Ende 2018 wieder ein brauchbares System 🤔
0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information