Sammelthema: Diskussion zur Software Version des Echos und Echo Dots

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Benutzeravatar

Poly
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:34
Vorhandene Echos: 1

Sa 30. Dez 2017, 17:25

Ich komme auch langsam zu dem Entschluss, die Gier macht alles möglich, das zieht sich durch alle Konzerne. Was man so täglich hört. Der Kunde ist nur gut zum kaufen und nach der Garantie entsorgen.Und vor allem Klappe halten. Man muss aber auch sagen, die Menschheit wird immer dümmer. Wo früher einer von hundert am Morgen aufgestanden ist, sind es jetzt 20 und genau auf die warten die. Jeder billige Lautsprecher hat einen Anschluss für einen Stick oder eine SD Karte oder man kann über den App den Klang verändern. Bei den Echos geht nichts. Alles in der Hand von Amazon und die können mit Ihrer Willkür testen, wie weit kann ich irgend etwas bei dem Kunden treiben, bis er am Rad dreht. Kommt mir alles wie so eine Art Test vor.
0 x
Benutzeravatar

danny005
Beiträge: 49
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 09:33

Mo 1. Jan 2018, 01:57

Larry hat geschrieben:
Di 26. Dez 2017, 10:23
Diesen im Bass guten, aber bei den Höhen nicht so tollen Echo habe ich dann mit meinem Echo 1 als Gruppe vereinigt. Beide stehen im Wohnzimmer und beide spielen nun als Gruppe gleichzeitig die OnlineMusik ab. Der eine hört auf „Computer“, der andere auf „Alexa“ und zusammen ist der Klang echt toll, zumal ich dank verschiedener „Rufnamen“ nun den Anteil der Höhen und Tiefen auf Zuruf der jeweiligen Lautstärke selber anpassen kann.
Wie kannst Du die Höhen und Tiefen jeweils anpassen?

2 Echos der neuen Generation klingen im Multiroom-Modus in meinen Ohren schlechter (dumpfer, mehr bassiger) also die Kombination mit einem Echo der vorherigen Generation und einem Echo der neuen Generation (so wie in Deinem Setup). Leider habe ich keinen weiteren Echo der 1. Gen hier, würde gerne die Kombination mit 2 Echos der vorherigen Generation probehören.
0 x
Benutzeravatar

ombra040683
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 08:27

Mo 1. Jan 2018, 09:00


danny005 hat geschrieben:
Larry hat geschrieben:
Di 26. Dez 2017, 10:23
Wie kannst Du die Höhen und Tiefen jeweils anpassen?
In dem er entweder denn neuen Echo (=Bass) oder den alten Echo (=Höhen) auf Zuruf lauter macht. :-)

Zuletzt geändert von ombra040683 am Mo 1. Jan 2018, 09:00, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

jklodt67
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Jan 2017, 20:11

Di 2. Jan 2018, 22:26

Einer meiner Echo dot 2. Generation hat heute Abend ein Update auf Version 597465220 gemacht.
Bisher sind mir keine Änderungen aufgefallen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Larry
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 14:23

Do 4. Jan 2018, 17:14

Mein alter (dehnbarer Begriff, ist von September) Echo 1 weist nun auch eine neue Firmwareversion auf: 597463320.

Und ich muss nach einem Test sagen, dass sich echt was bewegt hat! Also nicht beim Sound meines geliebten 1er Echo, nee, der klingt im Gegensatz zu früher immer noch ohne Bass und quasi unter aller Kanone (subjektiv sogar noch schlechter). Nee, bei MIR hat sich was bewegt. ICH bekam quasi einen noch dickeren Hals, hab den dazugekauften und als „Basserweiterung eingruppierten“ Echo2 brav wieder eingepackt und zu Amazon geschickt. Denn einzeln spielend fand ich den Echo2 vom Klang her eh viel zu dumpf, also im Vergleich zum damaligen gut klingenden Echo 1 (was hab ich den Klang geliebt .....)
Im Laden um die Ecke kaufte ich mir nun einen Bluetooth-Adapter und schloss den flux an meine Stereoanlage und koppelte das Teil mit meinem „alten“ Echo 1.

Nun kann ICH bestimmen, welchen Sound ICH wie hören will!

Schade, Amazon, leider verschlimmbessern deine „Techniker“ ein echt gutes System!
0 x

Petrowitsch

Do 25. Jan 2018, 09:41

Mein Echo 1.gen hat jetzt leider die Firmware: 599469720 bekommen, und wenn einer denkt es kann nicht mehr schlimmer werden, dann vertaut auf die Updates von Amazon. Jetzt ist der Echo 1.Gen vom Tieftonbereich bereinigt worden und zum Echo Dot geschrumpft.

P.S. Der Bluetooth Trick bringt eine kleine Verbesserung.
0 x
Benutzeravatar

haxelboy
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:10
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

So 28. Jan 2018, 15:06

Petrowitsch hat geschrieben:
Do 25. Jan 2018, 10:13
Mein Echo 1.gen hat jetzt leider die Firmware: 599469720 bekommen, und wenn einer denkt es kann nicht mehr schlimmer werden, dann vertaut auf die Updates von Amazon. Jetzt ist der Echo 1.Gen vom Tieftonbereich bereinigt worden und zum Echo Dot geschrumpft.

P.S. Der Bluetooth Trick bringt eine kleine Verbesserung.
Da bei mir bis gestern immer noch der alte Softwarestand auf beiden Echo 1 war, dachte ich schon und hoffte, dass Amazon das update zurückgezogen hat. Aber nein, sein heute habe ich auch auf beiden Echos den SW-Stand 599469720. Und wie beschrieben: keinen Bass mehr. Was denken sich die Mitarbeiter bei Amazon eigentlich mit den permanenten klangverschlechternden Softwareupdates? Bis gestern war ich noch happy über meine Echo 1, den zweier habe ich wegen des schlechten Klangs wieder zurückgeschickt, und nun dies! So groß kann doch die Liebe von Amazon zu Apple nicht sein, dass man in den Tagen, in denen der Apple HomePod auf den Markt kommt, die eigenen Produkte durch SW-updates klangtechnisch absolut verschlechtert.
Der bluetooth Trick hat bei mir leider nicht viel geholfen. Was tun? Die beste Lösung scheint wirklich der Dot + Sonos zu sein. Aber wozu habe ich dann 2 Echos 1 gekauft? Und ich will ja auch nicht 2 Geräte (Dot+Sonos) haben müssen statt einem - Echo 1. Ich weiß, klangtechnisch sind sie nicht zu vergleichen, aber mir hat der sehr gute Klang des Echos gereicht. Bis gestern:(
0 x
Benutzeravatar

haxelboy
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:10
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 29. Jan 2018, 16:24

Ich habe eben noch einmal den BT-Trick angewandt und ich muß sagen, der Klang ist besser, die Bässe sind wieder da. Ich will jetzt nicht akademisch werden und bewerten, wieviel % vom alten Softwarestand es entspricht. Die Frage ist eben nur: wie lange hält es?
0 x
Benutzeravatar

Poly
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:34
Vorhandene Echos: 1

Mo 29. Jan 2018, 17:00

So ein Problem habe ich auch zu meinem Bluetooth Lautsprecher, da sind die Bässe komplett weg. Der Grund hierfür ist bei mir, wenn s Handy sich noch eine Verbindung zum Bluetooth Lautsprecher hat, da kommt doch irgend etwas in die Quere. Das habe ich bei mir schon paar mal getestet.
0 x
Benutzeravatar

biker250
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 10:37

Do 1. Feb 2018, 23:11

Bei meiner Alexa Show wurde gerade eine neue Software updatet, 599473520. Weis jemand ob neue Funktionen aufgespielt wurden.
Zuletzt geändert von biker250 am Do 1. Feb 2018, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Lg Michi
Echo Show, Echo Dot 2.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information