Sammelthema: Diskussion zur Software Version des Echos und Echo Dots

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 6. Feb 2018, 09:17

Ich kenne den Plus ja erst seit Ende November, kann da also kein Urteil zu sprechen, aber wie gesagt, für mich klingt er bei mittlerer Lautstärke sehr ausgeglichen, der spielt zumindest tiefer runter, als unser Echo Show.
Ich habe mal irgendwo eine Frequenzgangmessung vom Plus gefunden, da konnte man gut sehen, dass er schon bis 70, 80Hz runterkommt, allerdings hatte er eine gute Senke zwischen 150Hz und 180Hz
Die Sonos klingen ein wenig besser, aber was die vor allem nicht können, ist laut;) Für Partybeschallung reichen die leider auch nicht;)
0 x
Benutzeravatar

TiTux
Beiträge: 107
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 6. Feb 2018, 10:06

Die Sonos klingen ein wenig besser, aber was die vor allem nicht können, ist laut;) Für Partybeschallung reichen die leider auch nicht;)
Das kann ich so auf keinen Fall unterschreiben. Die klingen nicht nur "ein wenig besser", sondern schon um einiges mehr.

Ich kann es schön vergleichen, die Sonos kann man auch ordentlich laut hören, dann klingen sie 3 mal besser als die Echos, aber das soll hier kein Echo Plus Bashing werden ;-)
Zuletzt geändert von TiTux am Di 6. Feb 2018, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

kruse89
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Mär 2018, 10:21

Mi 21. Mär 2018, 06:27

Man kann den Sonos und den Echo auch schlecht vergleichen wenn ich mir die Preise anschaue
0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information