Sammelthema: Kalender von outlook.com

aus Google, Office.com usw.
Benutzeravatar

Coolzero1982
Beiträge: 34
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 09:01

Di 14. Feb 2017, 13:53

Kann man ein Exchange Konto mit Outlook .com verknüpfen ? So das ich darüber das Exchange Konto in alexa bekommen würde!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 15. Feb 2017, 08:08

Keine Ahnung, nutze kein Exchange.

Habe gestern abend mal rumprobiert, Alexa kann mir problemlos die Termine aus dem Outlook-Kalender vorlesen und ich konnte auch einen neuen erstellen.

Das Feature scheint also endlich drin zu sein.
1 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

happylg
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:01
Vorhandene Echos: 1

Mi 15. Feb 2017, 14:11

Ja, klappt hervorragend. Nur das Löschen eines Termins scheint nicht auf Zuruf zu funktionieren.
0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT

VG Bernd
Benutzeravatar

haxelboy
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:10
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 15. Feb 2017, 14:38

Übrigens ist mit dem Software Update die Möglichkeit aufgenommen worden, sein Outlook -Kalender mit dem Echo zu verbinden. Bisher ging das nur mit Google. Funktioniert einwandfrei!!!
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 15. Feb 2017, 14:45

axel.merker hat geschrieben:Übrigens ist mit dem Software Update die Möglichkeit aufgenommen worden, sein Outlook -Kalender mit dem Echo zu verbinden. Bisher ging das nur mit Google. Funktioniert einwandfrei!!!
Was hab ich vier Beiträge weiter oben geschrieben? :upside_down_face:
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

haxelboy
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:10
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 15. Feb 2017, 14:52

Sorry, bin irgendwo auf der ersten Seite hängen geblieben. War mit den Iphone nicht ganz so übersichtlich.
0 x
Benutzeravatar

Jörg Steen
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 16:23
Wohnort: Wilhelmshaven
Vorhandene Echos: 2

Mi 15. Feb 2017, 16:25

Eben in einem Online Fachblatt gelesen.
Auf Echo eingerichtet und kappt.

Termin eintragen lassen macht sie auch ganz toll.
Alex trage Termin ein
Dann fragt sie ab. Welcher Tag, welche Uhrzeit und die Bezeichnung
 ! Nachricht von: Ben
Doppelpost zusammengeführt und in bereits bestehendes Thema verschoben
Danke
0 x
Benutzeravatar

Coolzero1982
Beiträge: 34
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 09:01

Do 7. Sep 2017, 20:56

Hi, gibt es mittlerweile eine Möglichkeit eine Exchange Konto einzurichten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

cyberandi
Beiträge: 77
Registriert: So 8. Okt 2017, 23:38
Wohnort: München
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Fr 22. Dez 2017, 00:27

Ja, wenn es ein Exchange von Office 365 ist. Oder man die Echangekalender veröffentlicht und in Outlook.com integriert und dort dann mit Alexa verknüpft.
0 x
Antworten

Zurück zu „Kalender“

  • Information