Sammelthema: Multiroom Modus

Benutzeravatar

fireball
Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Mär 2017, 18:39

Di 29. Aug 2017, 13:39

Eben mal im Webinterface geguckt... Leider bin ich noch im Büro, daher kann ich noch nichts testen. Was mir aber schon negativ auffällt: man kann die Echos nicht mehreren Gruppen zuordnen. Ob das zum Showstopper wird, weiss ich noch nicht, aber ich hätte schon gerne die Möglichkeit gehabt, entweder das Erdgeschoss zu beschallen oder das Obergeschoss oder das gesamte Haus...
1 x
Benutzeravatar

Halvar
Beiträge: 38
Registriert: Do 1. Dez 2016, 21:30
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 29. Aug 2017, 13:45

WIE GEIL!

Es funktioniert, sowohl mit Amazon Music als auch mit TuneIn.

EDIT: Wenn einer der Dots per Bluetooth verbunden ist, wird die Verbindung vorher automatisch abgeschaltet.
EDIT: Man kann auch die Wiedergabe in einem Raum starten und dann in einem anderen Raum "Alexa Stop" sagen, dann stoppt die Wiedergabe in allen Räumen.

Bestes Update bisher!
Zuletzt geändert von Halvar am Di 29. Aug 2017, 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Di 29. Aug 2017, 13:46

sayhelloto_ hat geschrieben: Di 29. Aug 2017, 13:26 Mit Amazon Music funktioniert es bei mir.
Dann wird es an Spotify liegen das es bei mir nicht funktioniert.
0 x
Benutzeravatar

Kostja
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Aug 2017, 13:52

Di 29. Aug 2017, 13:56

Hat man einen gewöhnlichen Spotify Pro Account kann man Musik nur auf einem Gerät zur gleichen Zeit abspielen. Möchte man zur gleichen Zeit auf mehreren Geräten Musik abspielen, muss man sich das Familienabo holen.
0 x
Benutzeravatar

zool
Beiträge: 45
Registriert: Do 16. Feb 2017, 16:41
Vorhandene Echos: 1

Di 29. Aug 2017, 13:58

Damit ist es wohl das beste und billigste Multiroomsystem überhaupt . Super Amazon ,echt Hammer [emoji2][emoji1303]wenn man nur die Dots nimmt meine ich....
Zuletzt geändert von zool am Di 29. Aug 2017, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

fireball
Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Mär 2017, 18:39

Di 29. Aug 2017, 14:03

Kostja hat geschrieben: Di 29. Aug 2017, 13:56 Hat man einen gewöhnlichen Spotify Pro Account kann man Musik nur auf einem Gerät zur gleichen Zeit abspielen. Möchte man zur gleichen Zeit auf mehreren Geräten Musik abspielen, muss man sich das Familienabo holen.
Das könnte man an sich - wenn man wollte - mit ienem entsprechenden Proxy lösen oder die Audiodaten halt intern rumrouten... Geht ja nicht drum, unterschiedliche Inhalte abzuspielen.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 778
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 29. Aug 2017, 14:04

Funktioniert perfekt, super :grinning:
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Di 29. Aug 2017, 14:06

Kostja hat geschrieben: Di 29. Aug 2017, 13:56 Hat man einen gewöhnlichen Spotify Pro Account kann man Musik nur auf einem Gerät zur gleichen Zeit abspielen. Möchte man zur gleichen Zeit auf mehreren Geräten Musik abspielen, muss man sich das Familienabo holen.
Ich weiss. Ich habe Familienabo. Funtionierte aber bisher mit Familienabo auch nur auf einem Gerät.
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 29. Aug 2017, 14:12

fireball hat geschrieben: Di 29. Aug 2017, 13:39 Eben mal im Webinterface geguckt... Leider bin ich noch im Büro, daher kann ich noch nichts testen. Was mir aber schon negativ auffällt: man kann die Echos nicht mehreren Gruppen zuordnen. Ob das zum Showstopper wird, weiss ich noch nicht, aber ich hätte schon gerne die Möglichkeit gehabt, entweder das Erdgeschoss zu beschallen oder das Obergeschoss oder das gesamte Haus...
Kann man denn vielleicht zwei Gruppen zu einer neuen zusammenfassen? Ich kann es leider nicht testen weil ich nur einen Dot und einen Echo habe.
0 x
Benutzeravatar

fireball
Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Mär 2017, 18:39

Di 29. Aug 2017, 14:14

MK2101 hat geschrieben: Di 29. Aug 2017, 14:12 Kann man denn vielleicht zwei Gruppen zu einer neuen zusammenfassen?
Leider nicht... :/
0 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information