Hi!AxelB hat geschrieben: ↑So 10. Sep 2017, 09:13Hallo zusammen,
ich habe seit gestern massive Probleme mit dem Multiroom Modus. Im System sind 1 Echo und 3 Echo Dots eingebunden, ich habe eine 4er-Gruppe "Erdgeschoss" erstellt, und alles lief eine knappe Woche völlig problemlos sowohl bezüglich Amazon Music als auch Tunein. Ich verwende keine Zusatzlautsprecher über Klinke (und Bluetooth sowieso nicht, funktioniert ja im Multiroommodus nicht).
Gestern traten beim Bundesliga-Live-Stream über Amazon erstmals Probleme auf. Die Verbindung brach im Multiroom-Modus einfach nach wenigen Minuten ab. Nach zwei neuen Versuchen spielte ich den Stream auf den einzelnen Geräten ab, das klappte problemlos.
Danach wollte ich Musik im Multiroom-Modus über Amazon Musik hören. Auch hier brach der Strream nach 5-10 Minuten unvermittelt ab.
Hat irgendjemand sonst ähnliche Probleme? Ich bin langsam etwas ratlos.
Viele Grüße
Axel
Ich hatte seit Samstag genau die gleichen Probleme (interessanterweise hat es bei mir auch mit der Bundesliga-Übertragung begonnen) und habe eine ähnliche Odyssee an Versuchen hinter mir, das Problem zu lösen.
Nachdem der Abbruch vor über einer Stunde auch nach ein paar Minuten wieder kam, bin ich den ganz harten Weg gegangen:
Erst alle Gruppen gelöscht, dann zwei Minuten Strom in der Wohnung abgeschaltet.
Dadurch wurden FRITZ!Box, Switches und Echos vom Strom getrennt und mussten danach neu starten.
Dann habe ich wieder eine Gruppe mit drei Echos erstellt und die Musikwiedergabe auf dieser Gruppe gestartet.
Die Wiedergabe läuft nun seit knapp einer Stunde ohne Unterbrechung stabil (zuvor waren maximal 5 Minuten drin).
Mal sehen, ob es so bleibt.
Ich habe den Verdacht, dass mein normaler Echo (nicht die zwei Dots) das Problem verursacht hat. Auf ihm hatte vor dem Neustart Alexa immer wieder abgehackt gesprochen oder kurze Unterbrechungen bei der Musikwiedergabe, wie wenn CPU oder Speicher ausgelastet wären.
Gruß, DotWin!