Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Poly
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:34
Vorhandene Echos: 1

Fr 26. Jan 2018, 15:51

Was soll das für ein Trick sein?
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Fr 26. Jan 2018, 16:20

Denkmal wie beim Dot, einfach den Stecker ziehen und neu starten lassen
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 26. Jan 2018, 16:49

onkel bandit hat geschrieben:
Fr 26. Jan 2018, 16:20
Denkmal wie beim Dot, einfach den Stecker ziehen und neu starten lassen
Dann würde er wohl kaum Bluetooth Trick genannt >:)

Ich weiß allerdings auch nicht was gemeint ist.
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Fr 26. Jan 2018, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Petrowitsch

Fr 26. Jan 2018, 23:41

Bluetooth- Trick:
Smartphone per Bluetooth verbinden und dann Echo Neustarten. Wenn der Echo hochgefahren ist, dann wird die letzte Bluetoothverbindung automatisch wieder hergestellt und der Echo piept einmal kurz.
Anschließend Bluetooth am Smartphone deaktivieren und der Klang ist dann relativ brauchbar.

So funktioniert es bei mir.
1 x
Benutzeravatar

haxelboy
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:10
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

So 28. Jan 2018, 15:05

Petrowitsch hat geschrieben:
Do 25. Jan 2018, 09:31
Mein Echo 1.gen hat jetzt leider die Firmware: 599469720 -> Der Echo ist jetzt vom Tiefton befreit worden. :grimacing:
Da bei mir bis gestern immer noch der alte Softwarestand auf beiden Echo 1 war, dachte ich schon und hoffte, dass Amazon das update zurückgezogen hat. Aber nein, sein heute habe ich auch auf beiden Echos den SW-Stand 599469720. Und wie beschrieben: keinen Bass mehr. Was denken sich die Mitarbeiter bei Amazon eigentlich mit den permanenten klangverschlechternden Softwareupdates? Bis gestern war ich noch happy über meine Echo 1, den zweier habe ich wegen des schlechten Klangs wieder zurückgeschickt, und nun dies! So groß kann doch die Liebe von Amazon zu Apple nicht sein, dass man in den Tagen, in denen der Apple HomePod auf den Markt kommt, die eigenen Produkte durch SW-updates klangtechnisch absolut verschlechtert.
Der bluetooth Trick hat bei mir leider nicht viel geholfen. Was tun? Die beste Lösung scheint wirklich der Dot + Sonos zu sein. Aber wozu habe ich dann 2 Echos 1 gekauft? Und ich will ja auch nicht 2 Geräte (Dot+Sonos) haben müssen statt einem - Echo 1. Ich weiß, klangtechnisch sind sie nicht zu vergleichen, aber mir hat der sehr gute Klang des Echos gereicht. Bis gestern:(
0 x
Benutzeravatar

Prolet
Beiträge: 176
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

So 28. Jan 2018, 18:57

Wie immer kann man hier nur den einen Rat gebetsmühlenartig herunterleiern: Bei Amazon beschweren !
Je mehr Leute sich beschweren, desto größer die Chance, dass sich was tut.
Hier beschweren bringt NICHTS, Schweigen noch weniger.

Ich habe schon länger den Eindruck, dass Amazon die Klangverschlechterungen absichtlich betreibt, um nach und nach den Echo 2 als bestklingenden Echo im Markt zu haben. Bei dem gab's Rücksendungsquoten von mehr als 50 %, daher sind die Lager vermutlich voll.
Da man bei der Hardware Mist gebaut hat (für das Gehäuse ungeeignete Lautsprecher verbaut), kriegt man den Klang des Echo 2 nicht mehr richtig hin, muss stattdessen den Klang der anderen Echos verschlechtern, um den Echo 2 wieder attraktiv aussehen zu lassen.

Mag eine Verschwörungstheorie sein - aber so viel Inkompetenz wie bei der Klangverschlechterung der Echos ist (außer mit Unterwanderung durch Google-Mitarbeiter) nicht anders zu erklären.
2 x
Benutzeravatar

jimbo1985m
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Feb 2018, 16:27

Do 1. Feb 2018, 16:35

Hallo hab mich heute auch mal angemeldet, lese schon eine Weile mit.
Das mit dem Beschweren bei Amazon hab ich direkt mal beherzigt und über den Feedback Button in der App geschrieben dass mein Echo (Gen1) seit dem Firmware Update doof klingt. Das einzige was ich bekommen habe als Antwort ist, dass ie gerne mit mir über einen Gerätetausch sprechen möchten. Also das Thema astrein verfehlt (mit der gewohnten Kulanz, ein neues zu bekommen, aber das klingt ja dann genauso bescheiden).

Desweiteren hat mich mein Echo Show heute Nacht geweckt weil er plötzlich in voller Helligkeit weiß leuchtete als er ein Firmware Update gemacht hat. Dort ist jetzt die Firmwareversion 599473520 drauf gekommen.

Neuerungen habe ich bisher noch nicht sehen können, auf den ersten Blick.
Zuletzt geändert von jimbo1985m am Do 1. Feb 2018, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

darlok
Beiträge: 8
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 23:27

Do 1. Feb 2018, 16:50

Die neue Firmware 599473520 auf Echo Show und Echo Spot habe ich ebenfalls gestern erhalten. Neuerungen konnte ich bisher ebenfalls nicht feststellen. Eventuell läuft der Echo Spot nun minimal flüssiger in den Animationen.
0 x
Benutzeravatar

DennisDuisburg
Beiträge: 99
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 06:48
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

So 4. Feb 2018, 17:59

Echo Plus hat nun die Firmware 599473620
0 x
Benutzeravatar

TiTux
Beiträge: 107
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 5. Feb 2018, 07:14

Ja, aber was sich mal wieder geändert hat, weiß kein Schwein.
Zuletzt geändert von TiTux am Mo 5. Feb 2018, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information