Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

kaimit
Beiträge: 5
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 17:13

Di 20. Mär 2018, 14:56

Die US-Seite von Amazon ist da zumindest akuteller, was die Firmwarestände angeht.
Ausführlicher ist sie jedoch auch nicht... :)

https://www.amazon.com/gp/help/customer ... =201602210
0 x
Benutzeravatar

Semenchkare
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 22:24
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 22. Mär 2018, 21:46

Hallo,
meine Echo Show hat seit gestern die 601481220.
Kann leider nur Negaives berichten, die Kameras, die ich mühevoll mit einem eigenen Skill eingebunden habe, werden nicht mehr angezeigt.
Fehlermeldung: "Haustür reagiert gerade nicht".
Gleiches Problem hat ein Entwickler in den USA, der den Skill "Monocle" gerade für Europa umschreibt...
0 x
Benutzeravatar

Teewurstbrot
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 20:12

Fr 30. Mär 2018, 20:18

Ist ja schön das alle Echo Plus Besitzer 6014...... drauf haben. Ich lunger hier noch bei 599473620 rum. Laut Amazon Echo Service die aktuelle Version. Ich geb dem Ding noch ein paar Tage. Wenn nix kommt Greif ich wieder zum phone und Ruf da an.
0 x
Benutzeravatar

kaimit
Beiträge: 5
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 17:13

Mi 11. Apr 2018, 08:20

@Teewurstbrot: Hast du mal den Tipp versucht den Mute-Button für ca. 30 Sekunden gedrückt zu halten, bis der blaue Ring leuchtet?
So soll man ja angeblich ein Firmware-Update erzwingen können.
Siehe hier dieses Youtube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=jYIhhl1knhk

Ich kann es nicht testen, meine Echos haben alle bereits die 601481er Software.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mi 11. Apr 2018, 17:32

erzwingen kann man nichts... das funktioniert nur, wenn dein Gerät eh gerade in der Roll-Out Welle ist... Weil das Gerät nach dem Neustart direkt in den Mute-Modus geht... also als "zur Zeit unbenutzt, daher ein guter Zeitpunkt für das Update" auf den Amazon Servern angezeigt wird.
0 x
Benutzeravatar

Teewurstbrot
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 20:12

Do 12. Apr 2018, 05:30

@kaimit auch das habe ich probiert. Der kundenservice ist angeblich mit der technik dabei das zu prüfen. Man sagte mir, das ich eine der ersten FW drauf habe. Das komische, meinte der Typ vom KS, meine echo ist noch neu und hätte beim ersten anschalten eigentlich eine aktuelle FW draufspielen müssen. Ich hab bloß eine alte bekommen. Auch versteht mich mein Echo immer schlechter. Reagiert erst beim 2ten mal. Die Sprachaufnahmen die man sich anhören kann hören sich schrecklich an. Man versteht kaum was. Ich tippe auf ein montags Gerät. FW nicht updatebar, nur ein paar mics funktionieren bzw. Signaliseren immer die gleiche position der Sprachausgabe.
0 x
Benutzeravatar

Kombimaster
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Apr 2018, 10:01

Do 12. Apr 2018, 15:50

Ich habe auf meinem Dot 2.gen die 599473420 laut Amazon Hilfe wäre die 601480520 aktuell. Der Amazon Kundendienst kann mir nicht helfen und ich solle einfach warten.
Habe seit gestern aber auch die Möglichkeit Musik in die Routinen ein zu binden, oder hat das nichts mit der Softwareversion zu tun?
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Do 12. Apr 2018, 16:18

Nöö mit der App auf dem Handy
0 x
Benutzeravatar

Poly
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:34
Vorhandene Echos: 1

So 22. Apr 2018, 12:47

Ich hatte heute zum Sonntag ein Update auf meinem Show.
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

So 22. Apr 2018, 13:12

Was fangen wir nun mit dieser Information an ?!
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information