Seite 26 von 28

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

Verfasst: Mi 30. Okt 2019, 22:13
von padrino
Echo Dot 2 hat hier jetzt 647642120.

Hat damit anscheinend Zugriff auf Alexas "soft touch" Stimme. ;)
Glaub, leider genauso basslastig wie davor. :(

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

Verfasst: Sa 2. Nov 2019, 20:54
von padrino
Übrigens, alle Echo 2 und Echo Dot 2 hier ließen sich jetzt per ' Alexa, suche Softwareupdate" aktualisieren.

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

Verfasst: Di 5. Nov 2019, 13:48
von owi
Ich verstehe es gerade nicht :-(

Laut Amazon ist die neueste Softwareversion für meine beiden EchoDot 3 und meinen EchoPlus die Version 2584226436.
Wenn ich meine Geräte allerdings, egal ob in der App, oder über die WebApp auslese, dann habe ich hier die 2919948420!?

Wenn ich nach dieser Softwareversion suche, bekomme ich auch keinerlei Ergebnis. Wo mache ich den Denkfehler?

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

Verfasst: Di 5. Nov 2019, 15:03
von padrino
1. nicht alle bekommen die Updates gleichzeitig. Amazon entscheidet wer was bekommt oder bekommen kann.
2. Amazons eigene Liste ist nicht immer aktuell.

In Deinem Fall ist die Version "vor Ort" wohl auch aktueller, als in der Liste angegebene.

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

Verfasst: Mi 6. Nov 2019, 08:08
von owi
padrino hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 15:03
In Deinem Fall ist die Version "vor Ort" wohl auch aktueller, als in der Liste angegebene.
Das ist ja das, was mich so verwundert hat ;)

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

Verfasst: Mi 27. Nov 2019, 01:39
von padrino
So, Alexa hat mal wieder das Nachtlicht und damit im Schlafzimmer taghell gemacht. ;)
Sprich, Firmware Update. =)
Ergebnis: 649649720
Was es kann, wie immer, kein Plan. :D

N8

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

Verfasst: Mi 27. Nov 2019, 02:19
von hartmut.krüger
Aber....... nun ist sie wieder "schwerhörig"

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

Verfasst: Mi 27. Nov 2019, 16:35
von padrino
Was meinst Du mit "aber"?
Aber zu was? =)

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

Verfasst: Do 28. Nov 2019, 09:16
von sascha.abraham
padrino hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 01:39
So, Alexa hat mal wieder das Nachtlicht und damit im Schlafzimmer taghell gemacht. ;)
Sprich, Firmware Update. =)
Ergebnis: 649649720
Was es kann, wie immer, kein Plan. :D

N8
Ist der Klang wieder besser geworden? Bzw. ist Laustärke 1 wieder erträglich?

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

Verfasst: Do 28. Nov 2019, 16:56
von padrino
Leider nein.
Würde sagen, alles unverändert, dh. mehr (dröhnender) Bass und lauter. :(

Glaube auch nicht, dass amazon in der Richtung noch etwas unternehmen wird, schließlich haben sie die Änderung ja wohl gemacht, weil sie sie selbst toll finden. =)
Und Beschwerden... naja, wer weiß, ob da eingehen bzw. diese ernst genommen werden.