Sammlung Eurer besten Routinen.

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Benutzeravatar

TilleNbg
Beiträge: 25
Registriert: Di 14. Feb 2017, 09:10

Di 14. Jan 2020, 20:33

Jens1066 hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 19:38
Interessante Routinen. Da lässt sich einiges mit machen.
TilleNbg hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 17:55

Fenster:
Wir vergessen oft, nach dem Duschen / Baden / Lüften in den Räumen im OG die Fenster wieder zu schliessen. Durch Sensoren an den Fenstern wird beim Öffnen ein Timer gestartet, und eine bestimmte Lampe geht auf Rot, nach 15 Minuten erinnert Alexa dann daran, dass dieses oder jenes Fenster geöffnet wurde. Beim schliessen erlischt auch die Lampe wieder.
Das erlöschen der Lampe ist ja sicher eine weitere Routine, die als Trigger das schließen des Fensterkontakts hat?
Ja, genau :relaxed:
Zuletzt geändert von TilleNbg am Di 14. Jan 2020, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

BlueSkyX
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 11:16

Fr 24. Jan 2020, 11:28

TilleNbg hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 17:55
Bei mir empfinde ich diese Routinen als sehr nützlich:

Katze
Unsere Katze darf raus in den Garten. Da wir keine Katzenklappe haben, steht unten am Terrassenfenster ein Bewegungsmelder. Wenn die Katze rein will, reagiert er und einige Lampen blinken dann. Gleichzeitig gibts ne Meldung aufs Handy und Alexa sagt: "Die Katze möchte rein" :-)
Sowas ähnliches habe ich bei uns auch gebastelt, nachdem die Katze bei den niedrigen Temperaturen häufiger mal vor der Tür gesessen hat und keinen Mucks von sich gegeben hat.

Was mich nur noch stört: Wenn die Katze raus geht, löst sie (logischerweise) den Bewegungsmelder aus. Wie hast Du das gelöst? Per Schalter? Lässt sich die Routine auf Zuruf aktivieren? Oder nimmst Du das einfach so hin?
0 x
Benutzeravatar

TilleNbg
Beiträge: 25
Registriert: Di 14. Feb 2017, 09:10

Fr 24. Jan 2020, 16:41

BlueSkyX hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 11:28

Sowas ähnliches habe ich bei uns auch gebastelt, nachdem die Katze bei den niedrigen Temperaturen häufiger mal vor der Tür gesessen hat und keinen Mucks von sich gegeben hat.

Was mich nur noch stört: Wenn die Katze raus geht, löst sie (logischerweise) den Bewegungsmelder aus. Wie hast Du das gelöst? Per Schalter? Lässt sich die Routine auf Zuruf aktivieren? Oder nimmst Du das einfach so hin?
Ja, ich lebe damit. Eine Lösung das zu unterbinden ist mir noch nicht eingefallen :-)
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information