Sanftes Aufwachen über HUE Bridge

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Micha_Koeln
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Jan 2018, 21:16

Do 18. Jan 2018, 21:28

Hallo zusammen,

wir haben relativ neu angefangen, unser Haus über diverse Echo Devices, eine HUE Bridge, Bewegungssensoren und diverse Ikea Tradfri Lampen auszustatten - soweit funktioniert auch alles zu unserer Zufriedenheit, allerdings hab meine übersensible Frau (zum Glück hauptsächlich auf die Lichtempfindlichkeit bezogen :grin: ) Probleme mit der sanften Aufwachroutine von Philips:

Das Problem ist, dass der Helligkeits-Zuwachs vom Status "aus" in die niedrigste gedimmte Einstellung bereits ausreicht, damit meine Frau direkt aufwacht - ich versuche aktuell nun herauszufinden, ob es LED-Lampen mit E-14er Fassungen gibt, die die Helligkeit noch feiner regeln können. Leider finde ich bei Youtube hauptsächlich zeit beschleunigte Videos, auf denen dies nicht zu erkennen ist.

Hat jemand von Euch eventuell Erfahrungswerte mit anderen Herstellern von smarten LEDs - also verhalten sich die originalen Philips LEDs oder vielleicht RBG-LEDs beispielsweise anders?

Danke & Viele Grüße

Michael
0 x
Benutzeravatar

Retniw
Beiträge: 58
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:33

Do 18. Jan 2018, 21:56

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die RGBW-LEDs als Lichtwecker deutlich besser sind als die rein weißen Leuchtmittel. Ich habe meiner Weckroutine nur RGBW-LEDs von Innr zugewiesen und werde jeden morgen mit einem angenehmen warm weißen, etwas gelblichen, Farbton geweckt. Am Anfang hatte ich den Fehler gemacht und noch einige originale weiße Philips Birnen in dieser Routine gehabt, welche mich wie ein Baustrahler aus dem Bett gejagt haben.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Micha_Koeln
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Jan 2018, 21:16

Fr 19. Jan 2018, 08:48

Super - vielen Dank für Deine Erfahrungswerte - kann ich bei Konfiguration die Farbverläufe eigentlich frei konfigurieren (stelle mit blau - rot - gelb - weiß vor), oder ist dies durch Philips fest als Routine hinterlegt?

Danke & viele Grüße
0 x
Benutzeravatar

Retniw
Beiträge: 58
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:33

Fr 19. Jan 2018, 22:01

Nein, das ist bisher nicht konfigurierbar. Du kannst nur die Zeit und die Wochentage angeben und die Leuchtmittel zuweisen. Lediglich das Einblenden kannst du etwas anpassen (10, 20 oder 30 Minuten).

PS: Ich möchte hier keine Werbung für Innr machen, ich benutze diese nur weil ich so pro Leuchtmittel gute 10€ spare.
0 x
Benutzeravatar

Jochen2003
Beiträge: 38
Registriert: Do 16. Feb 2017, 10:13
Wohnort: Borken
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Mi 24. Jan 2018, 10:20

Wir haben das mit einer Hue Go realisiert, die macht es recht ordentlich
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information