Schaltaktoren für Alexa und Philips Hue

Allgemeine Nachfragen bezüglich der Alexa Smart Home Funktionalität.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Betzelor
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Dez 2019, 09:19

Di 17. Dez 2019, 09:28

Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach Schaltaktoren für Rolladen und für normale Lichtschalter.

Ich suche einen Aktor der Alexa und Philips Hue kompaltibel ist.
Jetzt kommt aber mein Problem, die Lichtschalter bzw Rolladenschalter sollen Ihre funktion aber nicht verlieren, heisst ich möchte das Licht auch über die Schalter selber steuern können.

Besteht da eine Möglichkeit? Gibt es da etwas?

Danke

mfg Betzelor
0 x
Benutzeravatar

atmito
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Feb 2020, 18:57

Di 4. Feb 2020, 19:51

KKmoon WiFi Smart Lichtschalter DIY Breaker Modul Smart Life/APP Fernbedienung, Kompatibel mit Alexa Echo Google Home 1/2 Way https://www.amazon.de/dp/B07W6ZK2K3/ref ... oEb7M7GRMW


Hallo,
diesen Schalter kannst du per App oder per Schalter bedienen.
0 x
Benutzeravatar

Echok1
Beiträge: 75
Registriert: So 21. Jan 2018, 23:01

Mi 27. Mai 2020, 16:13

Tausch die Original Lichtschalter gegen Sonoff touch Lichtschalter.
Oder wenn es die original Schalter bleiben sollen dann zusätzlich ein Shelly 1 oder 2 oder das was atmito empfiehlt.

Aber in jedem fall würde ich darauf achten das als Firmware Tasmota drauf ist oder drauf geflasht werden kann.
Bei den Sonoffs und den Shelly geht das..
Dann bist du nicht aufs internet angewiesen und hast mehr einstell Möglichkeiten
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Allgemein“

  • Information