Seite 1 von 1

Schalter für Alexa

Verfasst: So 2. Apr 2023, 12:50
von amigian74
Hallo zusammen

Ich habe in meinem Wohnzimmer zwei LED-Strips installiert, die unter anderem über die Alexa an- bzw. ausgeschaltet werden können. Nun suche ich nach einem Schalter (Unterputz), mit dessen Hilfe ich diese LED-Strip schalten kann (also nicht direkt, sondern über ein Signal an die Alexa). gibt es so etwas und was könnt ihr da empfehlen?

Vielen Dank im voraus.

Re: Schalter für Alexa

Verfasst: So 2. Apr 2023, 21:06
von hartmut.krüger

Re: Schalter für Alexa

Verfasst: Sa 24. Jun 2023, 12:14
von Mark377
Warum willst du per Schalter ein Alexa Signal realisieren?
Wenn du den "unter anderem" per Alexa steueren kannst, womit noch?
Es gibt verschiedene Scenenschalter mit mehreren Funktionen, die man vielleicht,
je nach Smarthome konfiguration, zum schalten nehmen könnte.