Schalter von 23 Uhr bis 5 Uhr mit Timer versehen

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Toolmaster
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 02:28

Mo 16. Mär 2020, 02:35

Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit mein Küchen licht so zu steuern das wenn ich das licht zwischen 23 und 5 Uhr einschallte es sich nach 10 Minuten wieder ausschalltet. Gibt es dafür eine Routine oder einen Skill? Oder habe ich eine Option übersehen?
Meine Geräte sind alle mit der App SmartLife verbunden.
Grüße Toolmaster
0 x
Benutzeravatar

76inc
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Nov 2017, 18:31

Mo 16. Mär 2020, 14:17

Versuch doch ne routine mit folgendem Inhalt

Wenn folgendes passiert>stimme>alexa "nachtlicht an" (oder was auch immer du sagen möchtest)


Aktion: lampe xy an> warten 10 min> Lampe xy aus.


So mache ich das mit meinen Ladegeräten.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Toolmaster
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 02:28

Mo 16. Mär 2020, 18:02

Hallo, das funktioniert auch aber eben nicht nur zwischen 23 und 5 Uhr früh.
0 x
Benutzeravatar

76inc
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Nov 2017, 18:31

Mo 16. Mär 2020, 20:03

Ich verstehe dein Problem... 🤪

Aber soweit ich weiß, kann man bei alexa routinen nur eine Bedingung einstellen...

Mein Vorschlag ist da nur ne Notlösung. Tagsüber das Licht über den normalen Befehl starten. (Z.B.Alexa Küche an)
Und Nachts dann die Routine zu verwenden (Z. B. Alexa Nachtküche an).
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information