Schaltvorgänge (Hue-Lampen) funktionieren nicht

Allgemeine Nachfragen bezüglich der Alexa Smart Home Funktionalität.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Cavaradossi
Beiträge: 15
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 11:55

Di 3. Nov 2020, 17:28

Hallo zusammen,

bin gerade zu Hause und bemerke, dass ich mit Alexa nichts mehr steuern kann. Die Hue-Lampen sind nicht schaltbar (verbunden über Bridge), als auch das Ansteuern über ioBroker funktioniert nicht. Aleaxa medet entweder, der Hub antwortet nicht oder das Gerät antwortet nicht. Steuerung der Geräte über App ist problemlos möglich. Evtl. sagt dieser Log-Eintrag von ioBroker irgendwem etwas und kann dadurch weiterhelfen:

"(1412) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com:8883"

Viele Grüße
Cava
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 9. Nov 2020, 10:01

Habe derzeit immer wieder das gleiche Problem, allerdings mit Schnittstelle zum Wibutler.

Hatte erst den in Verdacht, da der häufiger rumzickt bei Alexa-Verbindungen.

Aber da Du exakt das gleiche Verhalten beschreibst:
Über App geht aber Echo antwortet XYZ reagiert nicht, liegt das Problem wohl bei Amazon.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Antworten

Zurück zu „Smart Home Allgemein“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 2 Gäste